LED Nachtlicht flackert

Diskutiere LED Nachtlicht flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....

Schlagworte:
  1. #1 Funzelmann, 14.11.2008
    Funzelmann

Funzelmann Strippenstrolch

Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor. Jetzt ist mir aufgefallen das die LEDs wenn es dunkel ist flackern. Woran liegt das? Gehen die LEDs kaputt?

Licht An
    Ich bedanke mich schoneinmal für eure Beiträge

MfG
    Funzelmann

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Nachtlicht flackert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 14.11.2008
    gammelwanne

gammelwanne Strippenstrolch

AW: LED Nachtlicht flackert

Hallo,
    ich würde folgendes vermuten, und zwar wird das Licht der Led von der Wand so stark reflektiert, dass die Lampe ständig ein und ausschaltet.
    Oder es ist ein Defekt in der Lampe, wodurch das Licht innerhalb der Lampe schon in den Sensor scheint.

Mfg Andy

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Steck das Teil mal anders rum in die Dose. Denke mal da wird einpolig der N geschaltet.

Lutz

5. #4 Funzelmann, 15.11.2008
    Funzelmann

Funzelmann Strippenstrolch

@elo22
    Hab ich versucht, hatt sich aber nichts geändert.

@gammelwanne

Das kann gut sein, weil man sieht das der Sensor nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt, sondern ein bisschen im Gehäuse inneren ist.

Naja was solls, ist so´n Teil aus dem Baumarkt:rolleyes: was will man da groß erwarten. Hat mich halt nur mal Interessiert warum das so ist.
    Danke für eure Beiträge.

MfG
    Nils

Thema:

LED Nachtlicht flackert

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht flackert - Ähnliche Themen

1. Flackern beim LED licht

Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  2. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  3. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  4. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  5. über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?

über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?: Hallo, hoffe, die Forumkategorie ist richtig, da ich denke es handelt sich um ein Potential-/ Erdungsproblem. also ich habe mir eine Schaltung...