LED Nachtlicht flackert

Diskutiere LED Nachtlicht flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....

Schlagworte:
  1. #1 Funzelmann, 14.11.2008
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor. Jetzt ist mir aufgefallen das die LEDs wenn es dunkel ist flackern. Woran liegt das? Gehen die LEDs kaputt?

    Licht An
    Ich bedanke mich schoneinmal für eure Beiträge

    MfG
    Funzelmann
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 14.11.2008
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Nachtlicht flackert

    Hallo,
    ich würde folgendes vermuten, und zwar wird das Licht der Led von der Wand so stark reflektiert, dass die Lampe ständig ein und ausschaltet.
    Oder es ist ein Defekt in der Lampe, wodurch das Licht innerhalb der Lampe schon in den Sensor scheint.

    Mfg Andy
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    87
    AW: LED Nachtlicht flackert

    Steck das Teil mal anders rum in die Dose. Denke mal da wird einpolig der N geschaltet.

    Lutz
     
  5. #4 Funzelmann, 15.11.2008
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Nachtlicht flackert

    @elo22
    Hab ich versucht, hatt sich aber nichts geändert.

    @gammelwanne

    Das kann gut sein, weil man sieht das der Sensor nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt, sondern ein bisschen im Gehäuse inneren ist.

    Naja was solls, ist so´n Teil aus dem Baumarkt:rolleyes: was will man da groß erwarten. Hat mich halt nur mal Interessiert warum das so ist.
    Danke für eure Beiträge.

    MfG
    Nils
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Nachtlicht flackert

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht flackert - Ähnliche Themen

  1. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...
  2. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  3. G24d-2 led an G24d-1 Sockel

    G24d-2 led an G24d-1 Sockel: Hallo! Ich habe hier alte G24d-1 Sockel Lampen. Ich würde gerne die alten Leuchten durch LEDs ersetzen. Nun habe ich mehrere Leuchten ausprobiert,...
  4. LED Streifen und Powerbank

    LED Streifen und Powerbank: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine LED-Streifen werden von einer USB-Powerbank betrieben. Allerdings macht die Powerbank Summgeräusche in...
  5. LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

    LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht): hallo, ich möchte an eine Autobatterie einen LED-Scheinwerfer anklemmen. Aber der soll nicht dauerhaft laufen, sondern nur, wenn ich einen...