1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Nachtlicht flackert

Diskutiere LED Nachtlicht flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....

Schlagworte:
  1. #1 Funzelmann, 14.11.2008
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor. Jetzt ist mir aufgefallen das die LEDs wenn es dunkel ist flackern. Woran liegt das? Gehen die LEDs kaputt?

    Licht An
    Ich bedanke mich schoneinmal für eure Beiträge

    MfG
    Funzelmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 14.11.2008
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Nachtlicht flackert

    Hallo,
    ich würde folgendes vermuten, und zwar wird das Licht der Led von der Wand so stark reflektiert, dass die Lampe ständig ein und ausschaltet.
    Oder es ist ein Defekt in der Lampe, wodurch das Licht innerhalb der Lampe schon in den Sensor scheint.

    Mfg Andy
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: LED Nachtlicht flackert

    Steck das Teil mal anders rum in die Dose. Denke mal da wird einpolig der N geschaltet.

    Lutz
     
  5. #4 Funzelmann, 15.11.2008
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Nachtlicht flackert

    @elo22
    Hab ich versucht, hatt sich aber nichts geändert.

    @gammelwanne

    Das kann gut sein, weil man sieht das der Sensor nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt, sondern ein bisschen im Gehäuse inneren ist.

    Naja was solls, ist so´n Teil aus dem Baumarkt:rolleyes: was will man da groß erwarten. Hat mich halt nur mal Interessiert warum das so ist.
    Danke für eure Beiträge.

    MfG
    Nils
     
Thema:

LED Nachtlicht flackert

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht flackert - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...