LED Nachtlicht, Spannung?

Diskutiere LED Nachtlicht, Spannung? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...

1. WB3

WB3 Strippenstrolch

Hallo Forenmitglieder,
    weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3 Fotos von dem Steckdosennachtlicht angehängt. ( Ich vermute bis 12 Volt Gleichstrom. ) In der Mitte sind die beiden Pole der Steckdosen Stifte zu sehen. Das Nachtlicht wird einfach in eine Steckdose gesteckt und dann leuchtet der Rand mit ca. 0,6 Watt. Die Steckdose kann durch die Weiterleitung weiter benutzt werden. Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Nachtlicht, Spannung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaneu, 20.02.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

In der Regel sind die in Reihe geschalten, der Strom ist stabilisiert. Kann man halt erst wissen, wenn man es gemessen hat.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6 LEDs in Reihe sind min 18V, vermutlich aber Konstantstrom

5. #4 TT-LEDex, 02.10.2024
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

Vorwärtsspannung einer LED liegt meist zwischen 2,9V - 3,5V. Also ist das schon richtig mit 6x 3V --> ca 18V bei Reihenschaltung. So braucht es nur eine Konstantstromquelle. Diese wird vermutlich bei wenigen 10mA liegen.
    Gesamtleistung wohl vermutlich kaum über 2W.
    Also 2W/18V = ca. 110mA . maximal!

Thema:

LED Nachtlicht, Spannung?

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht, Spannung? - Ähnliche Themen

1. LED Nachtlicht flackert

LED Nachtlicht flackert: Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....
  2. Probleme Wechselschaltung mit LED

Probleme Wechselschaltung mit LED: Folgendes Problem: Wechselschaltung, LED-Lampen (2 Stück) im Flur verbaut. Wechselschalter von Jung. Lampen angeschlossen, die Schaltung...
  3. Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal

Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal: Hallo, ich habe eine Fernbedienung, bei der ich die Kontakte für Hochfahren, Stop und Herunterfahren jeweils mit zwei Kabeln angelötet habe. Mit...
  4. Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG

Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG: Hallo, Habe eine Doppelleuchtstoffröhrenlampe (Feuchtraumleuchte) wo die Röhren (T8) nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben haben. Habe mir neue im...
  5. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...