Led Panel Einbaustrahler dimmbar

Diskutiere Led Panel Einbaustrahler dimmbar im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin miteinander, Kunde wünscht solche "dimmbaren " Led- Einbauleuchten....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Kunde hat heute beim Lieferanten angefragt.

    Antwort: Es wird ein Hinterkantendimmer benötigt.

    Gruß Gert
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  4. #3 Kaffeeruler, 25.08.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    :blink: noch nie gehört.. kurz mal gegurgelt... scheint an mir völlig vorbei gegangen zu sein das es vorderkanten und hinterkanten dimmer gibt.. Dabei noch Phasen und gegenphasendimmer gefunden :irre:

    Danke @gert , wobei ich dich für den Auftrag nicht beneide. Ich rieche mehr aufwand und ärger als Geld

    Mfg Dierk
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Es ist wohl ein Phasenabschnittdimmer gemeint... :whistling:
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Da ist wohl ein PhasenAbschnittdimmer gemeint...
    Es ist ein guter, befreundeter Kunde, ich hab gesagt:

    "Bestell den Kram gleich doppelt, wer weiß, wie lange der Fernostschrott hält!"

    Sogesehen habe ich da kein Problem.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Kommt sicher aus der gleichen Chin Schmiede, wie diese
    https://www.pollin.de/p/led-einbauleuchte-vt-607-round-eek-a-6-w-420-lm-3000-k-weiss-534799
    https://www.pollin.de/p/led-einbauleuchte-optonica-2605-12-w-1000-lm-4200k-rund-95-ra-weiss-536615
    und da steht bei beiden Dimmbar nein bei techn. Daten.

    Es gibt aber dimmbare Vorschaltgeräte dazu
    https://www.pollin.de/p/led-schaltnetzteil-vt-8075-230-v-18-w-dimmbar-535261
    musst halt nur schauen, ob der Konstantstrom passt zu deinen Leuchten. Brauchst auch nicht zwingend für jede Leuchte eins. wenn die Teile z.B. 300mA haben und 8W, dann kannst du auch 2 Strahler in Reihe an das verlinkte Teil (300mA) 18W anschließen.
     
Thema:

Led Panel Einbaustrahler dimmbar

Die Seite wird geladen...

Led Panel Einbaustrahler dimmbar - Ähnliche Themen

  1. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...
  2. LED Panel dimmen

    LED Panel dimmen: Hallo zusammen, wir haben für unser Büro 8 LED Panelen mit jeweils 40W bestellt. Nun möchten wir diese gern Dimmen können, jetzt fragen wir uns...
  3. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  4. Strombegrenzung an LED-Panel

    Strombegrenzung an LED-Panel: Hallo Forum, folgende Situation: In weit über 100 zu bauende Anlagen, werden 6 LED-Panels, ca. 1m x 1,5m, eingesetzt. Diese werden über einen 24...
  5. LED-Panel dimmen?

    LED-Panel dimmen?: Hallo zusammen, bräuchte mal einen kompetenten Hinweis bzgl. eines Problems mit einem (mehreren) LED-Panels. Wir sind gerade dabei, mehrere...