Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Diskutiere Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kühlung ist kein Problem, da die Panels auf denen die Leds gelötet sind, auf der Rückseite starke Kühlrippen mit Ventilatoren bestückt sind. Mir...

Schlagworte:
  1. Jemil

    Jemil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kühlung ist kein Problem, da die Panels auf denen die Leds gelötet sind, auf der Rückseite starke Kühlrippen mit Ventilatoren bestückt sind. Mir ist jetzt wichtig, dass die neuen Leds mit dem Treiber zusammen passen
    Gruß
    Jemil
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Du musst den Treiber halt auf max 800mA einstellen. Ich hoffe nur, du bekommst die LEDs auch gelötet.
     
  4. Jemil

    Jemil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Leds muss ich natürlich selbst in das Panel einlöten. Da denke ich, habe ich kein Problem, schwieriger wird es mit den Treiber, weilich mich da überhaupt nicht auskenne.
    LG.
    Jemil
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Stelle dir das Löten nicht so einfach vor. Die LEDs sitzen auf einem gut wärmeleitendem Material. Mir dem Lötkolben bekommt man das oft gar nicht warm.
     
  6. Jemil

    Jemil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde es einmal versuchen.
    LG
    Jemil
     
Thema:

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...
  2. Led Panel Einbaustrahler dimmbar

    Led Panel Einbaustrahler dimmbar: Moin miteinander, Kunde wünscht solche "dimmbaren " Led- Einbauleuchten....
  3. LED Panel dimmen

    LED Panel dimmen: Hallo zusammen, wir haben für unser Büro 8 LED Panelen mit jeweils 40W bestellt. Nun möchten wir diese gern Dimmen können, jetzt fragen wir uns...
  4. Strombegrenzung an LED-Panel

    Strombegrenzung an LED-Panel: Hallo Forum, folgende Situation: In weit über 100 zu bauende Anlagen, werden 6 LED-Panels, ca. 1m x 1,5m, eingesetzt. Diese werden über einen 24...
  5. LED-Panel dimmen?

    LED-Panel dimmen?: Hallo zusammen, bräuchte mal einen kompetenten Hinweis bzgl. eines Problems mit einem (mehreren) LED-Panels. Wir sind gerade dabei, mehrere...