LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?

Diskutiere LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! Ich möchte in meinem Schlafzimmer an einer Wand ringsherum ein LEDProfil. Das Licht soll dabei soll dabei als indirekte Beleuchtung...

  1. #1 homer092, 12.03.2021
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag!

    Ich möchte in meinem Schlafzimmer an einer Wand ringsherum ein LEDProfil. Das Licht soll dabei soll dabei als indirekte Beleuchtung dienen. Da an der Wand auch der TV hängt darf es nicht blenden.
    Es gibt ja verschiedene Varianten, welche die nur nach unten strahlen und welche die ein Eckprofil haben, also schräg in dem 90° Winkel sitzen, teilweise mit eckiger oder runder Blende.

    Nun meine Frage: Was macht mehr Sinn?

    So soll es aussehen:
    https://www.google.de/imgres?imgurl...hUKEwiYx9betKnvAhXS2KQKHdCOBTEQMygIegUIARDXAg

    Ich weiß nur nicht ob es nötig ist, dass es quasi nur unten offen ist und runter strahlt oder ob es besser ist wenn es rund oder schräg ist und auch nach vorne strahlt. Hat jemand Tipps, was sinnvoller ist? Es soll halt der Effekt eines leuchtenden Rahmens sein.

    Vielen vielen Dank zusammen!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    697
    Das ist aber keine indirekte Beleuchtung. Indirekt ist die, wenn sie Decke oder Wand anstrahlt, ohne das du die Leuchte oder das Leuchtmittel siehst. So wie im Bild blendet das immer.
    Das ist z.B. eine indirekte Beleuchtung
    https://ledtipps.net/indirekte-beleuchtung/
     
Thema:

LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?

    AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?: Hallo an die Runde!! WinkeWinke Nachdem ich in einem LED-Forum meine Frage bisher leider vergeblich gestellt habe, versuche ich nun hier mein...
  2. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  3. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  4. LED Strahler absichern

    LED Strahler absichern: Hallo, haben momentan bei unserem Stadion eine herkömmliche Halogen Strahler Beleuchtung. Nun möchten wir diese gegen LED Strahler ersetzen....
  5. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...