1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Reihe...

Diskutiere LED Reihe... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute... ich habe da ein großes Problem wo ich kein rat datzu weis... und zwar habe ich ein par LED's die in reihe geschaltet sind... wie...

  1. ikuzus

    ikuzus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    ich habe da ein großes Problem wo ich kein rat datzu weis...

    und zwar habe ich ein par LED's die in reihe geschaltet sind...

    wie kriege ich das hin das die Led's wie eine Laolawelle hintereinander aufleuchetn und wieder aus gehen...

    und so dan der Kreis wieder von forne anfängt...

    oder muss ich da vor noch etwas in die schlatung mit einbauen oder so?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    LG ikuzus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 20.12.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED Reihe...

    Gesetze der Reihenschaltung: Die Stromstärke ist überall gleich groß.
    Also: Mit einer Reihenschaltung geht das so nicht . . .
     
  4. #3 kalledom, 20.12.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED Reihe...

    Bei einer Reihenschaltung gar nicht !
    Denk mal an die Weihnachtskette, bei der auch alle Kerzen in Reihe geschaltet sind.
    Was passiert wohl, wenn die Spannung von 230V als Beispiel auf 110V runter geht ? Welche Kerzen werden dann dunkler ? Ganz sicher alle gleichzeitig.
    Bei den Leds in Reihe ist das nicht anders.
    Damit jede Led eine andere Helligkeit haben kann, muß auch jede Led mit einer Elektronik einzeln angesteuert werden. Für eine Laola-Welle dürfen die Leds auch nicht einfach ein- und ausgeschaltet werden, sondern müssen langsam dunkel und hell werden, sonst hast Du ein Lauflicht.
    Ein Lauflicht, bei dem immer nur eine Led aus ist, findest Du auf folgender Seite ganz unten: KHD LED-Info
    Mehrere einzelne Leds langsam dunkel und hell steuern wird etwas komplizierter: KHD Akt FlaLi
     
  5. ikuzus

    ikuzus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Reihe...

    Vielen Dank für die Inforamtion..... =)


    LG ikuzus
     
Thema:

LED Reihe...

Die Seite wird geladen...

LED Reihe... - Ähnliche Themen

  1. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  2. LED Reihe erzeugt Symbol/Zahl

    LED Reihe erzeugt Symbol/Zahl: Hallo zusammen, ich habe am Sonntag eine Schnitzeljagt durch die Stadt gemacht. Dort war unter anderem eine rot-leuchtende LED-Reihe an einem Ort...
  3. Reihenschaltung bei LED's

    Reihenschaltung bei LED's: Hey ich hab wohl einleichte frage für euch. Also ich will in meinen pc Leds wechseln. Standardmässig dabei waren 6blaue leds in reihe geschaltet...
  4. LED ein Reihe schalten für KFZ

    LED ein Reihe schalten für KFZ: Hallo. habe vor etwas beleuchtung fürs Auto zu basteln. Folgende LEDS sollen zum einsatz kommen Nichia Superflux LED weiß 25lm 80° RAIJIN...
  5. LEDs in Reihe

    LEDs in Reihe: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung auf dem Balkon bauen. Vorhanden ist ein Netzgerät 12 V 800mA und 60 LEDs weiß. Kann ich die LEDs in Reihe...