LED Röhren schnell defekt

Diskutiere LED Röhren schnell defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin nicht vom Fach u. habe dazu folgende Fragen: 1. Soll die Sicherung jetzt überbrückt o. ausgetauscht werden? 2. Woran erkenne ich...

Schlagworte:
  1. #11 Aleksander, 01.06.2025
    Aleksander

Aleksander Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin nicht vom Fach u. habe dazu folgende Fragen:
    1. Soll die Sicherung jetzt überbrückt o. ausgetauscht werden?
    2. Woran erkenne ich die Sicherung?

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Röhren schnell defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Darkness, 01.06.2025
    Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Ist nur Zeitverschwendung.
    Einmal brauchbare Röhren als Ersatz kaufen und für Monate, wenn nicht Jahre Ruhe haben.

Die sind dann idR auch deutlich effizienter und ggf. heller als die mitgelieferten Leuchtmittel.

4. #13 TT-LEDex, 04.06.2025
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenstrolch

WEnn ich das richtig verstehe, fliegen die Sicherungen, weil der Varistor aktiv wird. also hat es eine Überspannung gegeben.
    Wie ist dann die LED-Röhre durch die Laborprüfungen gekommen? da wird doch auch Überspannung gemäp DIN16598 beaufschlagt?
    oder hab ich da was falsch verstanden.?

Thema:

LED Röhren schnell defekt

Die Seite wird geladen...

LED Röhren schnell defekt - Ähnliche Themen

1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  3. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  4. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  5. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...