LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

Diskutiere LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? [...] Die neuen LED-Lampen (Ersatz für Glühlampen kommen in ca. 4 Wochen) in gleicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Na da bin ich mal gespannt. Von euren 2 Röhren die ich zum testen gekauft habe, bin ich jedenfalls immer noch enttäuscht. Und aus der Ankündigung im Oktober mal mit mehreren Mustern vorbei zukommen ist bis heute immer noch nichts geworden.
    Andere waren wengistens bereit Muster zu schicken. Nach dem wir dann da was tolles ausgesucht hatten, wurden sie gleich auch mit einer Bestllung von erstmal 40 Stück(GU10, high power, cree led spots) belohnt. Weitere 100 Stück werd ich dann Anfang nächstens Jahres bestellen. Eure Röhren hab ich inwischen fast schon abgeschrieben...
     
  2. Anzeige

  3. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Sorry ETler,

    aber wir werden zur Zeit hier einfach überrollt,dass hatte ich Dir auch geschrieben.

    Haben jetzt 10 neue Mitarbeiter eingestellt und Auslandstöchter gegründet,damit wir wiede HERR der Lage werden.

    Bitte nicht sauer sein,denn der Tag hat leider nur 24 Stunden.

    Wir versuchen immer alle Probleme zu lösen aber ab und zu fehlt ein halt die
    Zeit.

    Gruß

    Nilsi 30
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Das ist zwar alles toll, aber warum hält die euch trotzdem davon ab Muster zu verschicken? Ich hab heut sogar Stoffmuster für die Benüzge von den den nenen Stühlen erhahlten :D
    Wenn ihr keine Zeit habt persönlich vorbeizukommen, was ich auch verstehen kann, dann scikct mir doch einfach ein paar Msuter und wir machen uns dann allein in Ruhe ein Bild davon und gucken ob was dabei ist, was für uns auch wirklich akzeptabel ist...
     
  5. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo Etler,

    schicke mir Doch mal eine Mail in die Firma,was wir Dir genau schicken sollen,
    oder rufe kurz an,damit wir das Problem lösen können.

    Gruß

    Nilsi 30
     
  6. #175 trekmann, 11.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo,

    gibt es bei euch Glühlampen ähnliche Produkte? Wenn es welche Lichtfarbe, Ausleuchtung? Wie viel lm werden emittiert? Technische Daten ;) ?

    Tip an nilsi30:

    Auf den fahrenden Zug aufspringen wenn demnächst Glühlampen verboten werden ;).

    MFg MArcell
     
  7. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo MArcell,

    auf den fahrenden Zug aufspringen "smile" ! Wir vermarkten in Australien
    schon Glühlampen ähnliche Produkte.(mit LED und SMD`s)

    Die Ansprüche dort sind nicht so HOCH wie in Deutschland halt !

    Hier nur kurzen einen Überblick ; Wir planen ein Sparlampen ähnliches Produkt in LED und auch SDM Bestückung.Wir ereichen bis zu 750 Lumen in
    3000 K - 7000 K je nach Wunsch. In 4 Wochen ist die Markteinführung aller
    Modelle in Deutschland. Mit keinerlei Schadstoffinhalte !

    Fotos und weitere technische Daten folgen.

    Gruß

    Nilsi 30Licht An
     
  8. #177 trekmann, 11.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo,

    habe die Vorschaltgeräte PFC? Wie viel Leistung habe die mit 750 lm? Wann krieg ich welche für zu Hause und wo ;) ?

    MFG MArcell
     
  9. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo Marcell,

    gibt uns noch ein paar Tage,dann kommen alle anderen Informationen !

    Mach so lange kerzen an "lach" !!;)

    Gruß

    Nilsi 30
     
  10. #179 Matze001, 11.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Kerzen sind bei uns in der Firma verboten. Auch in der Weihnachtszeit :(

    Was soll ich machen? :-P

    MfG

    Marcel
     
  11. #180 Matze001, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Sooo ich hab vorgestern Abend ne Mail geschrieben, heut Morgen stand UPS vor der Tür!

    Ganz ganz flott! auch wenn es einen zweiten Versuch gebraucht hat (nicht schlimm)


    Ich hab sie gleich mal ausprobiert... hätte nicht reingucken sollen als ich sie eingeschaltet hat... super super hell! gefällt mir gut. Zur Zeit leuchtet sie zwar an die Decke da sie auf dem Boden liegt, aber sie ist echt gut! Werd jetzt mal die Tage n paar Versuche machen, sollte vorher aber das KVG abklemmen, zum Testen kanns ja dranbleiben, aber jetzt lieber weg damit!

    Kann dann ja nen paar Bilder machen und auch für Fragen offen stehn!

    MfG

    Marcel

    P.S: Danke nochmal für die Muster!


    P.P.S: So nun nach ein wenig laufzeit OHNE KVG. Sie leuchtet durchgehend hell, nach dem Einschalten vergeht keine halbe Sekunde dann ist die volle Leuchtkraft da. Helligkeit scheint ziemlich gut, muss sie wie gesagt erstmal aufhängen...

    Was mir grad noch einfällt, in der Packung ist ne einzelne LED zu finden gewesen... kommt aus keiner der Lampen, das hab ich schon geguckt... würd mich mal interessieren was für ne Spannung und was für nen Strom die braucht, würd die gern mal einzeln anschließen um zu gucken wie hell eine einzelne ist.

    P.P.P.S: Was mir gerade aufgefallen ist. Ich habe zum Testen ein Gehäuse in dem die Röhre offen ist, da sind am Ende so Schraubkappen um die Kontakte der Röhre abzudecken. Die LED-Röhre ist ein wenig zu dick, so passen die Kappen nicht darüber. Also sind die LED nicht für jedes Gehäuse geeignet.

    P.P.P.P.S: So langsam nerve ich... beim Ausschalten blinkt die Leuchte nochmal auf... KVG und Kondensator sind abgeklemmt.... können nicht der Grund sein... Starter ist natürlich auch raus

    P. ... ... .S: So das wars :-D tut mir echt leid, aber doppel und dreifach posts sind nicht mein Ding... nun nochmal meine Frage WIE und WOMIT dimme ich die LED am Besten?
     
Thema:

LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

    LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  3. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. pt1000 statt ntc10k

    pt1000 statt ntc10k: hallo. ich habe einen temperaturregler der eine ntc sonde verwendet. diese ist mir aber zu ungenau für meinen verwendungszweck. kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.