1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

Diskutiere LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? Hi ! Bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an die Profis. Wenn ich eine normale Leuchte gegen eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo Thomas,

    die Betriebserlaubnis erlischt nicht.

    zum Beispiel,wenn Du heute ein VVG oder KVG aus dem Hause Philips was auch von Philips und Osram empfohlen wird gegen ein EVG aus dem Hause Osram oder ABB austauscht erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis,sondern
    es kann ,wenn dies nicht von Fachpersonal gemacht wird und direkte (Kabelwege 701) nicht eingehalten werden,wenn überhaupt die Lampengarantie nicht zu tragen kommen.

    Wenn aber heute einer seine Lampen ändert von KVG/VVG auf EVG
    so haben diese Lampen schon einige Jahre hinter sich gebracht und liegen außerhalb der Garantiezeit vom max. 2 Jahren.

    Jeder Hersteller unterliegt dem Produkthaftungsgesetzt der Deinen oben genannten Sachvortrag regelt.Auch hier ein Beispiel hast bestimmt davon gehört.Sony hat Digitalkameras ausgeliefert mit sehr schlechten Akkus die ausgelaufen sind ging auch durch die Presse RÜCKHOLAKTION !

    Wenn dieser Akku ein Möbelstück beschädigt hätte muß Sony bzw.
    deren Produkthaftpflichversicherung zahlen ohne wenn und aber.

    Auch wir unterliegen diesem Gesetzt und haben dafür eine Produkthaftpflichtversicherung in Höhe von 10 Mio`s


    Wir die IVL haben dies in unseren Garantiebestimmungen geregelt

    § 4

    Sollten Lampen/Lichtleisten/Lichsysteme auf IVL LED-Röhren umgebaut werden "durch Fachpersonal" und nach Umbauanleitung der IVL Lammert Trading GMBH & Co KG, gewähren wir ab Umbaudatum zusätzlich 2 Jahre Garantie auf den Lampenträger.

    Gruß

    Nili 30
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 SLTechnologies, 08.01.2010
    SLTechnologies

    SLTechnologies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hi,
    seit wann können Chinesen was hochwertiges bauen? Das ist ja wohl ganz neu.
    Es gibt keine LED Röhren die was taugen.
    Woran liegt das?
    hier die Antworten:
    - billige China LED die weder eine hohe Lebenserwartung noch einen anständigen CRI und Farbtemperatur haben.
    - kein vernünftiges optisches System. Es kommt nicht genühend Licht da an wo es hin gehört.

    Zum anderen ist es doch wohl blödsinn das deutsches Material zu teuer ist.
    Der gute China Mann lötet das von Hand (meistens mit sehr schlechtem Ergebnis). Der hat keine Anhung was er tut - weil er vom Land kommt und nur Arbeit sucht um Geld zum Leben zu haben, da er sonst verhungert.
    Umweltaspekt - Dem China Mann ist es sowas von egal ob mit Blei oder ohne Blei lötet. Auch alles andere ist dem egal.
    Siehe Weltklimakonferenz.
    Solche Leute unterstützt ihr? Schafft euer Know How nach Asien?
    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt schaufelt ihr so euer Grab.

    Und nur als Info:
    In Deutschland und in der EU wir mit hochmodernen Maschinen gearbeitet so das die Kosten klein gehalten werden.
    Ihr bezahlt Zölle und Fracht. Und wenn ihr dann mal ehrlich seid sind deutsche Systeme nicht mehr viel teurer.

    Glaubt mir ich weis wovon ich rede. Wir fertigen hochwertige und vorallem funktionierende LED System in Deutschland.

    Auch wir werden bald ein Ersatzsystem präsentieren. Dieses wird auch wirklich funktionieren.

    Grüsse
     
  4. #263 Matze001, 08.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Dann freue ich mich darauf.

    Gäbe es dann die Möglichkeit ein Muster zu bekommen um die zwei zu vergleichen?

    MfG

    Marcel
     
  5. #264 Kaffeeruler, 08.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    35
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Immer her mit Info´s

    Wir haben die von IVL im Einsatz und wir sind zufrieden was Lichtausbeute und Quallität anbelangt. Allerdings wäre ich sehr neugierig was euer Produkt evtl Leisten würde, auch in sachen Preis und was wichtig ist Service.
    Der nächste Neubau wartet :rolleyes:


    Mfg Dierk
     
  6. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo SL Technologie,

    sorry erwarte hier keine Stellungnahmen von uns !!

    Nilsi30
     
  7. #266 SLTechnologies, 08.01.2010
    SLTechnologies

    SLTechnologies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Mich würde mal brennend interessieren wie lange die Lebensdauer der Leuchtmittel ist?
    50.000 ? 100.000?
    Wieso gibts dann nur 2 Jahre Garantie?
    Wenn das doch alles so toll ist sind 3, 4 oder 5 Jahre doch auch kein Thema.

    Aber wenn China so toll ist - warum gehen denn immer mehr Firmen zurück?
    Ihr Unterstützt ein Volk dem es egal ist.
    Irgendwann kommt die Zeit das China nicht mehr künstlich die Preise drücken kann.

    "Ich hab gelesen das ihr eine Teilproduktion nach Europa verlegt und 300 Arbeitsplätze schafft"

    Dann habt ihr aber viel vor. Dann könnt ihr ja die ganze Welt beliefern und alle anderen können zu machen. Oder war das ein Schreibfehler?
     
  8. #267 Matze001, 08.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hey das hier soll doch kein Krieg werden!

    Und auf die Frage von mir, nach eine Muster, wurde auch noch nicht geantwortet.
    Ich habe die Leuchte von IVL da, und würde dann auch gern deine testen.

    MfG

    Marcel
     
  9. #268 SLTechnologies, 08.01.2010
    SLTechnologies

    SLTechnologies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Also gerne kannst Du unsere Leuchten testen. Was brauchst Du? Wie gesagt die Leuchte wird in den nächsten 3 Wochen präsentiert. Wir bieten nicht nur solche Leuchten sondern haben ein sehr breites Spektrum an LED Systemen.
    Gerne mal deine email überlassen.
     
  10. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    Hallo SLTechnologies,

    Habt ihr auch einen Internet Auftritt? Wie ist die Adresse?
     
  11. #270 SLTechnologies, 08.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
    SLTechnologies

    SLTechnologies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    * Link entfernt*


    Die Website wird im Moment aktuallisiert. Daher sind viele Inhalte noch nicht frei gegeben.
    Datenblätter gibts auf Anfrage.
     
Thema:

LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren? - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. zwei Rolladenschalter statt Taster

    zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...
  3. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  4. Garagen / Werkstatt Verkabelung

    Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...
  5. Elektonikwerkstatt Auflösung

    Elektonikwerkstatt Auflösung: Die Werkstatt meines Vaters wird aufgelöst. Bauteile aus den Bereichen Hifi (Osten...) Elektrotechnik allgemein, Steckdosen, Schalter etc. (DDR),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.