1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Hallo, danke, aber diese Infos kenne ich. Sie beantworten nicht meine Fragen. Ich finde auch 67 Lux...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #91 TheSaint0030, 27.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo, danke, aber diese Infos kenne ich. Sie beantworten nicht meine Fragen. Ich finde auch 67 Lux auf 3 Meter zu wenig. Eine Leuchtstoffröhre hat weitaus mehr auf diese Distanz.

    Aber das sind nicht meine Fragen. Bitte genau beantworten.

    Vorallem interessiert mich ein Vergleich mit ELUMDAT Daten. Und die Haftung.
    Desweiteren der CRI Wert und die genaue Lumen pro Watt verteilung der LEDs

    Diese Daten legt jeder Mitbewerb offen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92 PatBonner, 27.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Sicher Lammert auch.

    Warten wir, was die schreiben :)


    Grüße
    Patrick
     
  4. #93 PatBonner, 27.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

  5. #94 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Vielen Dank ersteinmal für die neuen Infos. Das beantwortet aber noch immer nicht meine Fragen.

    1. Was ist mit einer DEUTSCHEN TÜV / VDE Zertifikation.
    2. Welche Art LED werden verwendet ( Lumen je Watt )
    3. Vergleich konventionelle Röhre ( 3 Band ) mit LED Röhre im
    Bezug auf Lux in 3 Metern Höhe. Bitte per ELUMDAT Files.
    4. Einsparung in Bezug auf Lichtleisung. 90% Sparen bei nur 50% Lichtausbeute ist sehr unlaut.

    Ich erwarte Ihr Statement. Diesmal bitte auch die Fragen beantoworten.
     
  6. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Herr Trost,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.Welcome

    An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf den folgenden Beitrag des Herstellers http://www.elektrikforen.de/lichtte...-weltneuheit-bei-ivl-lammert-8.html#post63051 und die daraus resultierende Diskussion hinweisen.

    Auch ich habe gleiche und ähnliche Fragen gestellt. Antworten wurde zugesagt - allerdings dauert die schriftliche Bearbeitung etwas länger (siehe Beitrag).
    Ansonsten hat Nilsi ja vorgeschlagen zu telefonieren ... ich denke, dass dieses Angebot für alle gilt.

    Bleiben also zwei Möglichkeiten: Entweder warten, oder (ähnlich "forsch wie bei der Forderung nach Antworten") zum Telefonhörer greifen und Fragen :)
     
  7. #96 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ich finde es aber sehr merkwürdig, dass auf telefonate verwiesen wird. Und die Daten nicht einfach niedergeschrieben werden, denn wenn all die Tests vorliegen, dann sind diese Daten bekannt und es dauert 2 minuten duiese zu schreiben.
    Bereits 2008 sagte ILV 2500 Lumen bei 18Watt zu realisieren. Das wären: 140Lumen/Watt. Das muss ja dokumentiert sein. Und daher kann ein Vergleich ja nich tso schwer sein.
    Ich denke einfach, das die LED Technik nicht das bringt was verprochen wird.
    Wo sind denn die Referenzen? Eine so erfolgreiche Firma, wie sich ILV darstellt sollte doch schon etliche Projekte haben. Z.b. Parkhäuser in denen man sich ein Bild machen kann.
    Der Mitbewerb hat das doch auch.

    Grüße
     
  8. #97 nilsi30, 28.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo TheSaint0030,

    bitte den Bericht von Pat Bonner lesen ;

    http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/4521-led-r-hren-von-ivl-lammert-2.html#post63267


    Gruß

    NIlsi 30
     
  9. #98 nilsi30, 28.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!




    Hallo MichaS,

    bitte mal Pat Bonners Bericht lesen;

    http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/4521-led-r-hren-von-ivl-lammert-2.html#post63267

    Seite 1 und 2

    Gruß

    Nils
     
  10. #99 nilsi30, 28.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo TheSaint0030,

    bitte mal den Bericht von Pat lesen,da wurden viele Fragen beantwortet wie/wo und was !!

    http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/4521-led-r-hren-von-ivl-lammert-2.html#post63267

    Gruß

    Nilsi30
     
  11. #100 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo,

    ja es werden Fragen beantwortet, aber nicht meine.

    NOCHMAL.

    1. Verhältniss Lumen zu Leistungsaufnahme (Lumen/Watt)
    2. Deutsche Tüv bzw VDE Prüfung?
    3. Vergleich Leuchttoffröhre 58W mit LED auch im Bezug der ELUMDAT Files
    4. Lichtsimulation als Vergleich
    5. Referenzen. WAS und WO?
    6. Garantie. Warum nur 3 Jahre bei der Leuchtdauer.


    Warum wird das hier einfach nicht beantwortet.

    Und nochmal. Wieviel Lux auf 3 Meter unter der Lampe? Wir messen bei einer Leuchtstoffröhre ca: 130 Lux.

    Und sind all die Daten Vertragsrelevant? Also wenn wir kaufen sollten und einer der Punkte ( Leistung, Licht, Lichtfarbe ) Weicht ab. Rückbau? Wer trägt die Kosten.

    Und nun bitte ILV. Beantworte einfach eine Frage nach der anderen.

    OHNE wieder auszuweichen.

    Es sind auch wiedersprüche. EInerseits TÜV Prüfung in China. ber "nur" CE Zeichen. Bitte um ein fachliches Feedback.

    Zu guter letzt. Bitte einen Preis, damit man auch mal kalkulieren kann.

    Grüße



    Grüße
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.