1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! MAVOLUX 5032B Luxmesser

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    MAVOLUX 5032B Luxmesser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    Hallo TheSaint,

    Zeit für eine Anrede sollte bleiben !

    Augrund Deinen Ausführungen bitte Messdaten ec. sehen wir das du selber noch keine RICHTIGE LED Röhren in den Händen gehalten hast ,geschweige Messungen von Deiner Seite in Richting LED-Röhre durchgeführt wurden.

    Meine Meinung ,Äußerungen von Dir basieren nur Vermutungen ! Wissen ist Macht !

    Messe eine LED-Röhre wie es hier gemacht wurde im Forum und Du kannst Dir ein Urteil erlauben und Du hast Deine Daten.

    NIlsi 30
     
  4. #123 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Nilsi :-)

    Also nun. Warum sollte ich eine LED Röhre vermessen. Sie sind Hersteller und von Ihnen erwarte ich diese Daten. Jeder andere Hersteller gibt sie nach der ersten Nachfrage heraus. Nur ILV nicht.

    Und wir planen jeden Tag Lichtsituationen. Verbauen gebügend LED Leuchten. Z.b. von Phillips oder Cree. Diese haben die Daten parat. Wir planen. Wenns passt verbauen wir diese Leuchtmittel oder Lampen.

    Wissen ist Macht das stimmt. Dann bitte ich mir die gefragten Daten mitzuteilen.

    Und Ihr wissen im Bereich Beleuchtungsplanung aufzufrischen. Denn das ist mehr als wichtig, wenn Sie sich als Hersteller behaupten wollen.

    Und meines wissens ist im Moment das non plus Ultra eine 140Watt/Led die stabil läuft.
    180Lm/W erscheinen mir einfach nicht realistisch.

    Und bitte nicht persönlich werden.

    P.S. Ihre Referenzen sind sehr mager. Auch die Informationen auf Ihrer Seite. Bei 180.000 produzierten Röhren pro Monat sollten diese ja verbaut sein.

    Grüße
     
  5. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo !


    nochmals wir unterhalten uns hier nicht über Lumen pro Watt einer einzelnen LED egal ob SMD/LED DIP sondern über kompl Konzepte
    in der Beleuchtung ! Die Technischen Daten sind nur ein Faktur in der Beleuchtung !

    Licht ist nicht nur technische Daten sondern auch Auge und Gefühl.


    Hier möchte ich Euch auch übermitteln, dass LED-Röhren nicht mit einem normalen Luxmessgerät zu messen sind !!!

    Es ist so das normale Luxmessegeräte FALSCH messen !!!

    Das Luxmessegerät was kalibrierte und zugelassen ist auf Sachverständigen/Gutachterseite ist nur das

    LMT Pocket-Lux 2 A S/N 3870 (KOSTET ca. 1,500 EURO)


    Die Leuchtstoffröhre gibt auch UV Strahlung und IF-Strahlung ab, dies schlägt
    sich bei der Luxmessung der Leuchtstoffröhre nieder.

    Die LED-Röhre gibt keinerlei UV und IF Strahlung ab ! haben aber blau Anteile die verfälschen.

    Deswegen liegt eine TOLERANZ zwischen einem Luxmessgerät (NORMAL) und einem
    Labormessgerät siehe oben bei ca. 25 % zu Gunsten der LED-Röhre.

    Das was BEIDE Systeme GLEICH haben ist nur das die Leuchtstoffröhre RUND ist und die LED-Röhre auch und das BEIDE LICHT MACHEN !!

    Lumen pro Watt spielt bei einer Direktabstrahlung eine untergeordnete Rollen,da wir fast 100 % den Lichtstrom in Licht abgeben können.
    Was nützen mir 4500 Lumen bei einer Leuchtstoffröhre wenn nur 50 % an Licht unten ankommt, daher verwenden wir OP Lumen
    (Opto Lumen OPTISCHE Lumen)

    Wichtig ist nicht Lumen pro Watt, sondern das was an Lichtstärke (Lux) unten ankommt. Nicht Lumen machen das
    Licht sondern was ich davon umsetzen kann.

    Gruß

    NILSI30




     
  6. #125 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Nun ist es aber so das genau dazu Reflektoren da sind. Diese werfen auch das andere Licht nach unten.

    Aber zurück zum Thema. Hier werden keine Fakten auf den Tisch gelegt. Keine Datenblätter sind vorhanden. Nur sogenannte "Tatsachen" welche nicht belegt sind.

    Ich denke einfach das man doch lieber auf Hersteller zurückgreifen sollte, die solche Daten zur verfühgung stellen. Und auch den nötigen Support bieten.

    Und es ist nicht richtig, das die nach oben strahlenden Lumen keine Rolle spielen. Reflektoren, oder auch die Reflektionsgrade der Decken spielen eine wichtige Rolle.

    Aber ich lasse mich gern überzeugen. Stell doch einmal ein Kegediagramm ein. Das musst du als Hersteller, der all diese Werte hat, ja besitzen. Und bitte kein mit "paint" gezeichtetes, sondern ein aussagekräftiges. Ich bin gespannt.
     
  7. #126 TheSaint0030, 28.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    "Hier möchte ich Euch auch übermitteln, dass LED-Röhren nicht mit einem normalen Luxmessgerät zu messen sind !!!" Wo ist die Quelle dieser Behauptung? Bitte Fakten!
     
  8. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Thesaint0030,

    einmal zu Messwerten bitte kann jeder nachmessen.


    Bitte mal eine 58 Watt Leuchtstoffröhre (NEU) messen gleiche HÖHE was kommt unten an Lux an gehen wir mal von ca 100 Lux aus.

    jetzt kommt es mache das mal " mit der ECOLAMPE 51 Watt !!
    die ECO Lampe von der Röhre her hat 12,09 % weniger Leistungsaufnahme.

    Wir haben das alles gemessen

    Jetzt meinen Frage an dich , hat die ECO Lampe auch 100 Lux am Boden !??

    oder !

    mehr oder weniger als 100 Lux.

    Messe mal selber nach !!

    Marketing mh mh !!

    Gruß

    Nils
     
  9. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Thesaint,

    Dann lese mal oben zu Thema Leuchtstoffröhren Hersteller und deren Marketingabteilungen !!!

    Mir fehlt noch eine Stellungnahme deines nicht zugelassenen Messgerätes
    mit dem Du LED-Röhren messen möchtest "smile"

    Gruß

    Nilsi 30
     
  10. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Thesaint,

    Reflektoren sind wiederum ein ganz anderes Thema angefangen mit drer Philips Darklight.

    Wenn Du die Informationen von Pt Bonner genau und nicht oberflächlich gelesen hättest,dann wurdest Du erkennen das wir auch diese Probleme
    gelöst haben !

    Nochals;

    Wir arbeiten bei unseren LED-Röhren mit LED`s mit unterschiedlichen Optiken die der LED-vorgesetzt werden das hat zur Folge,dass wir in der Lage sind die LED selber auf jeden Abstralwinkel von 60 ° Grad bis 180 ° zu
    verändern.

    Grüße

    Nilsi30
     
  11. #130 TheSaint0030, 29.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Guten Morgen,

    das ändert nichts an der Tatsache, das hier Tatsachen verschleiert werden.

    Und nicht einmal die einfachsten FAKTEN auf den Tisch gelegt werden.

    Also bitte nochmal. Nenne mir die Quelle, dass LUX Messer LED Werte verfälschen.

    Wir reden hier auch nicht von Marketing sondern über einfache Grundlegende Daten.

    Ein Kegeldiagramm z.b. solltest du haben.

    Auch die 180 Grad solltest du bitte einmal anhand eines Polarkoordinaten-Diagramm belegen.

    Und bitte auch eine Quelle, warum unswer Luxmessgerät nicht zugelassen sein soll. Das muss ja dokumentiert sein.

    All das sind Fakten. Und diese solltest du bitte entlich mal direkt beantworten.

    Danke im vorraus
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.