1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Hallo Ich möchte nochmal auf diese Tabelle zurüchkommen. Ich habe bei Wikki eine andere gefunden, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo
    Ich möchte nochmal auf diese Tabelle zurüchkommen. Ich habe bei Wikki eine andere gefunden, die man hier findet: Energielabel ? Wikipedia

    Diese Tabelle kommt von : "CELMA ist der europäische Verband, der 20 nationale Verbände der Hersteller von Leuchten
    und elektrotechnischen Komponenten für Leuchten repräsentiert."

    Nun stellt sich mir die Frage, wer lügt oder wer von beiden lügt wieviel? Ich persöhnlich finde die Werte von CELMA näher an der Realität. Im Umkehrschluß will mich also diese LED-Röhrenfirma belügen, um ihr Produkt an den Mann zu bringen. Wer da kauft ist selber Schuld.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo an alle!

    Ich wollte mich aus rein persönlichen Motiven aus dieser Diskussion eigentlich raushalten, möchte aber gerade die "Neuen" auf den (Parallel-) Thread:

    Black: "LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren" hinweisen.

    Der Thread wurde am 16. 04. 2008 eröffnet.

    Am 29. 04. 2008 gab "nilsi30" seinen ersten Beitrag als Hersteller/Distributor ab.

    Am 13. 12. 2008 fragte ich u.a. nach Daten. (auf Seite 18 des Threads)

    Daraufhin fragte am 14.12. 2008 "trekmann" (marcell) u.a. nach einem PlugIn für Dialux.

    Seitdem ist mehr als ein Jahr vergangen..............................................................


    Gruß Gert
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Na so "IVL lastig "wie du bist weiss ich jetzt schon was raus kommt....

    In deinen Beiträgen steht ja immer " wir haben " wir machen "....
    Darum gehe ich eigentlich davon aus das du Angestellter ,Teilhaber oder in ähnlicher Form an IVL Lammert "beteiligt" bist ..........
     
  5. #144 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

  6. #145 TheSaint0030, 30.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo. WRum erhält jemand eineAbmahnung Der seine
    Meinung äussert. ? Aber gut. Den Test finde ich mehr
    als bedenklich. Da ilv bis jetzt auch keine daten hat. Und diese
    im Bezug einer normalen LSR. Was soll der Test dann Aussagen?
    Wenn muss eine moderne LSR mit in den Test.
    Dann sollte auch die Farbtemperatur. Der CRI. Die tatsäcichen
    Lumen und relevante Luxzahlen gemessen werden.
    Desweiteren sollten dann ja Kegeldiagramme entstehen

    Wer macht den Test? Ist es ein Unabhängiges Institut?
    Oder habt ihr all die Messgeräte? Ich hoffe ihr meint
    nicht einfache Luxmessungen.
    Und wie wird der Test Ueberwacht?

    Ich mache den Vorschlag den Test zu begleiten. Oder aber
    einen 2 vergleichstest bei einer technischen Uni zu unterstützen.

    Denn nur dann sehe ich den Test als real an. Alles andere
    ist zu verworren und nicht transparent.

    Denn all die anderen Messungen von ILV sind ja auch daneben
    und teilweise wiedersprüchlich.

    Soviel zu "Test"

    Aber ich bitte weiterhin darum meine Fragen endlich zu beantworten.

    Danke und freundlich gruesst
    Saint
     
  7. #146 TheSaint0030, 30.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Du sagst es. Was is das fuer eine Umfrage?
    Wo Sit. Der Punkt" Ich bezweifle das die gemachten Angeben
    der realitaet entsprechen?"
    oder " kaufen sie lieber bei anderen Herstellern?"

    die Frage ist wohl sehr sehr einseitig.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ok, damit kann ich leben.

    Aber meine Frage ist immer noch nicht beamtwortet !

    In welcher Form bist du bei IVL Lammert involviert ?

    Die Beantwortung dieser Frage wird Einigen sicher zur Einschätzung
    der Objektivität der Bewertungen der Produkte von IVL Lammert wichtig sein....

    Nebenbei : ich halte das hier für eine große Verkaufsveranstaltung die darauf abzielt die ( sicherleich neue und zukunftsweisende Technik-das ist unwidersprochen- ) so schnell wie möglich für im Moment noch relativ hohe Preise an den Mann zu bringen....

    Wie war die Forenregel bezüglich Werbung......naja......wir sind eben alle gleich...nur manche sind gleicher....
     
  9. #148 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ich habe bereits mein Statement dazu abgegeben.

    IVL war bislang der einzige, der das in der Form unterstützt hat,
    alle anderen wollten KEINEN Vergleich. Bis jetzt. Aber das weisst
    du, wenn du meine Beiträge so genau studierst.
    Im übrigen halte ich es nicht für eine gute Werbung für IVL wenn hier geschrieben wird,
    dass man besser die Finger davon lassen soll und öffentlich stark an deren
    Daten gezweifelt wird. Wenn ich wirklich ein MA von Lammert wäre, und das
    hier eine Verkaufsveranstaltung wäre, würde ich keine Kritik zulassen.



    Grüße
    Patrick
     
  10. #149 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Wenn sich jemand anbietet die Tests zu machen, soll er mir ne PN schicken, oder hier im Forum schreiben, dann kann Er/Sie/Es es gerne tun :)

    Die Arbeit habe ich dann weniger.




    @ thesaint:

    bietest du dich an ?



    Grüße
    Patrick
     
  11. #150 TheSaint0030, 30.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Wir sind kein Hersteller. Aber siehe oben. Wir machen
    gern einen vergleichstet hier an der Uni.
    Der ist dann Reel. Und bitte im Vergleich zu einer
    LSR. Alles andere waere wieder Augenwischerei.

    Und noch was. Was ist das fuer eine Umfrage die nur 3 Tage geht.

    P. S. Bitte meine Fragen bezueglich des Tests beantworten.
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.