1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! TheSaint0030: Schick mir bitte eine PN mit Deinen Adressdaten, ich lasse Dir sofort nach Ankunft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #151 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    TheSaint0030:

    Schick mir bitte eine PN mit Deinen Adressdaten, ich lasse Dir sofort
    nach Ankunft des Materials alles zukommen.

    Fragen bezüglich des Tests beantworte ich nicht - das hat sich ja somit für mich eh erledigt :)



    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #152 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    ????



    Grüße
    Patrick
     
  4. nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    An alle Mitglieder,

    durch diverse Außerungen hier im Forum haben wir uns entschlossen keinerlei weitere Inforamtionen mehr zu posten.

    Interessierten Usern dieses Forums stehen wir und unser Team gerne
    für alle Fragen zur Verfügung.


    Wir mögen die Anonymität nur bedingt und ziehen eine persönliche Kommunikation vor,da wir gerne wissen möchten mit wem wir sprechen und es zutun haben.Wir beschäftigen Doktoren der Physik Technische Profis die gerne kompetent Fragen beantworten,denn jeder Mitarbeiter hat seine Stärken auf seinem Gebiet.

    Also wer gerne seine Fragen einer neuen Technology von uns beantwortet haben möchte kann den Kontakt zu uns suchen.

    Viele Grüße und Erfolg wünschen wir Euch allen

    NILSI30
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Vieleicht solltet ihr euer Produkt in einem Hausfrauenforum bewerben, dort ist die Gefahr geringer, das bestimmte Informationen kritisch hinterfragt werden.
     
  6. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    Ich habe vorgestern fröhliche Stunden mit folgenden Utensilien verbracht:

    Papier und Bleistift
    KVG
    EVG
    Amperemeter
    Stromzähler

    Die Erkenntnisse meiner Experimentierfreude und den vollgeschmierten Zetteln muß ich dir wohl nicht mitteilen... das kannst Du auch in der Theorie ;)

    Als Nächstes kämen dann die Überlegungen durch wieviele LED-Röhren eine LSR zu ersetzen wäre...


    @Patrick

    Ich würde ganz gerne an deiner Umfrage teilnehmen, mir fehlt allerdings die passende Auswahl: ich wurde aufmerksam gemacht und habe mich mit der Sache beschäftigt - und dagegen entschieden.
     
  7. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Patrick.
    ich würde es begrüßen wenn du die Tests weiter durchführst und erst dann das Material weiter gibst. So können wir die Tests auch vergleichen. Dich kennen die meisten hier schon länger ...Licht An
     
  8. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da.
    Da können auch Kontroverse Ansichten vertreten werden.
    Da kommen Fragen auf, an die die mann selber noch nicht gedacht hat.
    Ich finde es schade, wenn du hier nicht mehr mitmachen willst.
     
  9. #158 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @ Elektro:

    Wegen diverser Äusserungen ... ich fang mal wie Nilsi30 an *g*)
    werde ich keinerlei Tests durchführen und gebe das MAterial nach
    kurzem Sichten (persönliches Interesse) an TheSaint0030 weiter.

    @TheSaint0030:

    Ich habe leider Deine Adressdaten noch nicht erhalten!


    Grüße
    Patrick

    P.S.
    Ich bedauere zwar die Entscheidung von IVL Lammert sich nicht weiter an
    Diskussionen zu beteiligen, aber ich wünsche dennoch viel Glück.

    Ein Bild wie das zu Bewerten ist, kann sich Jeder selbst machen.
     
  10. #159 PatBonner, 30.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Nach den jüngsten Ereignissen hier im forum, und dass sich die Firma IVL Lammert aus dem Forum zurückzieht muss ich meine Pro LED-Röhren Einstellung überdenken.
    Zieht sich eine Firma nach ein paar Schüssen und Fragen aus einer öffentlichen Diskussion?

    Ich weiss nicht, ob es das ist, was ich von seriösen Geschäftsmännern
    und "größeren Unternehmen" erwarte.

    Ferner hoffe ich, dass man bei IVL zur Vernunft kommt, und öffentlichen
    Diskussionen nicht aus dem Weg geht und dennoch bereit ist, hier alle Fragen zu klären.

    Nach wie Vor denke ich, dass in LED´s die Zukunft zur Lichterzeugung liegt und
    hoffe Jemanden zu finden, deren Produkte auch zur Persönlichen Einstellung passen,
    und in der Lage ist, Daten, Informationen MENSCHLICH heraus zu geben, wie das
    IVL für sich beansprucht hat.

    Grüße
    Patrick
     
  11. #160 bigdie, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo
    Ich glaube auch, das die LED in Zukunft in zunehmendem Maße die Beleuchtungstechnik bestimmen wird. Derzeit ist die LED von der Lichtausbeute nur wenig besser als eine Leuchtstofflampe und noch um einiges schlechter als Hochdruckentladungslampen. Das gilt aber nur für solche Hochleistungs-LEDs ´wie sie auch in Beamern eingebaut werden. Ich bin auch nicht gegen den jetzigen Einsatz von LED s. In den Pollerleuchten in meinem Garten sind seit einem Jahr LED s in Glühlampenform. Bei dieser Beleuchtung kommt es auch nicht auf große Helligkeit an. Diese Leuchten sollen ja nur den Weg markieren. Auch diese LED-Stripes können im Heim an der richtigen Stelle durchaus interessante Akzente setzen. LED s, die Leuchtstofflampen ersetzen sollen, halte ich für völlig daneben, weil für den Gleichen Lichtstrom auch in etwa die gleiche elektrische Leistung benötigt wird, der Preis für eine solche Röhre mit so vielen LED s, aber jenseits der Grenze wäre, die ein normaler Mensch bezahlt. Wenn jemand viel Geld für eine Leuchte ausgibt, dann wegen ihrem Design und da bieten LED s viel mehr Möglichkeiten als Röhren.

    Warum ich so scharf auf diese Tabelle mit den Kostenvorteilen reagiere, liegt daran, dass so eine Tabelle im Briefkasten meines Chef´s mir wieder unendliche Diskussionen einbringen kann, die darin enden, das ich wie Jörg einen Zähler hinstelle eine Leuchtstofflampe anschließe und meinen Chef die Umdrehungen des Zählers zählen lasse um zu Beweisen, das ich der Fachmann bin und nicht die angeblichen Professoren dieser Firma. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen aber nur durch den Einsatz in einem Raum, den Ich bestimme und mit meinem Luxmeter.
    Anmerken möchte ich noch, das 2 der 13 LED- Lampen in meinem Garten trotz der angegebenen 50000- 100000 Betriebsstunden nicht mehr Leuchten. Ich habe allerdings noch nicht nachgesehen ob die Lampe oder die Fassung schuld ist, das hebe ich mir für besseres Wetter auf.
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.