1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Hallo NILSI 30, darf denn weiter das Vorschaltgerät ausgebaut werden? Hallo Elektro, bei dieser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 nilsi30, 20.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Elektro,

    bei dieser Technik müssen die Vorschaltgeräte verbaut und angeschlossen bleiben.

    Es ist kein Eingriff in die Lampe mehr notwendig.

    NILSI 30
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matze001, 20.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Die Einstellung gefällt mir ;) Ich werde Morgen in der Firma mal eine Mail aufsetzen, ich glaube die Adresse habe ich noch. Es besteht sehr großes Interesse, vor allem im Kollegenkreis.

    MfG

    Marcel
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Was passiert denn, wenn die LED-Lampe in eine schon umgebaute Leuchte eingesetzt wird, sprich wenn 230V ungedrosselt an der LED-Lampe anliegen?
     
  5. #14 MichaS, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    ... erst einmal ein herzliches HALLO an alle vom neuen hier WinkeWinke

    Mit großen Interesse habe ich diesen Thread und auch so ziemlich alle anderen zum Thema "LED-Röhren" verfolgt.
    Jetzt habe ich aber noch die ein oder andere Frage an Dich, Nilsi:
    1. Du schreibst in o. g. Beitrag, dass das Produkt nun auch für jeden Verbraucher "da" ist. Ich hätte da ja u. U. (je nach Preis) schon Interesse. Wo bekomme ich es denn her, denn Du schreibst in einem anderen Beitrag ja, dass ihr nur B-2-B-Geschäfte tätigt...

    2. Des weiteren - und das ist jetzt nicht böse gemeint - verstehe ich diese "Geheimniskrämerei" um einen Preis nicht.
    Ich habe bisher in keinem Beitrag einen Preis für Eure LED-Röhren gelesen ... gibt es dafür besondere Gründe?

    3. So lange ich das Vorschaltgerät eingebaut lasse, ergibt sich nach dem einsetzen Eurer LED-Röhre ein Stromkreis, in dem ein Strom durch das VG fließt. Wieso sollte in diesem Stromkreis das Ohmsche Gesetz nicht mehr gelten, d. h. kein Verlust am VG entstehen?

    4. Durch die elektrische Verschaltung innerhalb der Leuchte kann ich die komplette Netzspannung in Höhe von 230V an einer Fassung der Leuchte anstehen haben. Wenn ich nun nur eine Seite Eurer LED-Röhre einsetze, kann diese doch (über die innere Verschaltung Eurer Röhre) auf die andere Seite "verschleppt" werden, so dass die Netzspannung dann an den Kontakte der nicht eingesetzten Seite ansteht ... oder liege ich da falsch bzw. wie verhindert ihr das?

    Viele fragende Grüße sendet Euch

    MichaS :confused:
     
  6. #15 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo MichaS und Willkommen im Forum.

    zu1:

    Sicher hast Du Nilsi30 bereits eine Anfrage per PN geschickt, welche
    Dir auch umgehend beantwortet wird.

    zu2:

    Dadurch, dass man die Preise nicht öffentlich Publiziert möchte man
    sich von den Mitbewerbern absetzen und erhofft sich einen strategischen
    Vorteil.

    zu3:
    Natürlich gibt es durch das VG eine Verlusstleistiung. Ich denke vielmehr, dass
    Nilsi30 mit seiner Aussage meint, dass der Verlusst eine untergeordnete Rolle spielt,
    und die Lichtausbeute anderweitig in der Röhre auf den Stand der bereits vorhandenen
    gebracht wird. Soll heissen, dadurch dass die Röhren effizienter abreiten, spielt der
    verlußt über das VG keine Rolle.

    bei Tandem Schaltungen müssen beide Röhren entsprechend ersetzt werden.

    Grüße
    Patrick
     
  7. #16 Kaffeeruler, 21.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @ nilsi30
    sind sie optisch baugleich und auch von den Werten wie die " alten ", liegen sie preislich gleich od nun günstiger.
    Habt ihr den Adapter für starter auch mit im Programm ? Was passiert wenn ich doch ein starter eindrehe, ist die LED dann hinüber ?

    Mfg Dierk
     
  8. #17 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Dierk:

    Was für Adapter für Starter ?

    Die Röhren sehen glecih aus, und werden für den gleichen Preis angeboten.

    Starter muss raus - fertig.


    Grüße
    Patrick
     
  9. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für Deine netten Worte und Deine schnelle Antwort :)

    zu 1: Nein - bisher noch nicht. Du warst einfach zu schnell mit Deiner Antwort. Werde ich aber selbstverständlich noch machen ;)

    zu 2: Diese "Strategie" kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Ich persönlich denke, dass man durch offensive Veröffentlichung eher etwas erreicht. Im Prinzip kann sich doch jeder Wettbewerber bei Nilsi nach den Preisen erkundigen... was hätte er also dadurch gewonnen, den Preis nicht zu veröffentlichen??? Aber gut - wenn dem halt so sein soll: Jeder ist seines Glückes Schmied - nicht wahr ... kann ich ja gleich mit in die PN reinschreiben :p

    zu 3: Auch hier kann ich leider die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wenn hier bei einer LED-Röhre mit 1500mm Länge eine Leistung von 18 Watt angegeben wird. Wenn man nun berücksichtigt, dass ein KVG einer 58W-Röhre eine Verlustleistung von 13 Watt hat (http://www.trilux.de/tx/export/down...hnische_Informationen/Leitfaden2000_55_EG.pdf) kann man hier eigentlich nicht mehr "untergeordneter Rolle" sprechen - oder?

    Was meinst Du mit Deiner Bemerkung zum Thema "Tandemschaltung"???

    Viele Grüße sendet Euch

    MichaS :rolleyes:
     
  10. #19 Kaffeeruler, 21.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hab den mal im Netz gefunden von einem Mitbewerber ;)

    Der wurde einfach statt des Starters eingdreht, dieser war nicht gebrückt und konnte nur mit schlüssel ausgredreht werden. Verhindert das ein " Laie " nen starter reindreht ;)
    Ich weiß ja nun net wie er sich auswirken würdein diesem falle

    Über manche dinge muss man sich nicht mehr wundern und auch net nachdenken...


    Mfg Dierk
     
  11. #20 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo MichaS:

    Die Verlusstleistung des KVG von 13 Watt musst du auch mit der Röhre 58W relativieren.
    Bei der LED-Röhre fliesst ein sehr viel geringerer Strom, weshalb auch der Verlusst minimiert wird.

    Bei der Tandemschaltung, hast du ein KVG, einen Kondensator und 2 Starter.
    Die eine Röhre wird im induktiven Starng und die 2. im kapazitiven Strang betrieben.

    wenn hier nur eine Röhre getauscht wird, knallt es.
    Hier sind also besogen auf deine Frage beide Röhren der Lampe zu tauschen, und beide Starter zu entfernen.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.