1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Dierk: du meinst also eine Art Dummy... Ich finde dies sollte dem Kunden überlassen werden, ob er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Dierk: du meinst also eine Art Dummy...

    Ich finde dies sollte dem Kunden überlassen werden, ob er sowas verwenden mag.

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Patrick,

    ja, Du hast Recht - da habe ich nicht alle Details berücksichtigt.
    Die Verlustleistung ergibt sich aus dem Strom, dem bei einer 58W-LS-Lampe im Anlauf etwa bei 0,4A liegt und dann auf einen Systemstrom von 0,32A zurück geht (soweit ich mich erinnern kann). Der Strom bei einer LED-Röhre müsste bei etwa 0,08A liegen. Wenn man das Ganze also einfach einmal stumpf in Relation zu einander setzt, sinkt die Verlustleistung KVG von 13 Watt auf etwa 3 Watt. Vergleicht man das mit den 18 Watt Leistung der LED-Röhre ist das "nur noch" 1/6 ...

    :D Ich glaube, ich habe mich bei meinem Beitrag zum Thema "Röhrenwechsel" ungeschickt ausgedrückt :stupid:, so dass Du mich missverstanden hast: Ich meinte damit keine Tandemschaltung. Ich spreche von einer einzelnen Leuchte mit einer einzelnen LS-Lampe. Um es vereinfacht auszudrücken: Eine LS-Lampe hat zwei Sockel. Was passiert, wenn ich diese auf der einen Seite in die Fassung stecke: Liegt am zweiten Sockel Netzspannung an: Ja oder Nein? :cool:
     
  4. #23 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo MichaS:

    Der Aussenleiter geht zuerst durch das KVG, dann auf den 1. Kontakt des Sockels.
    Der 2. Kotakt des Sockels läuft über den Starter auf den 1. Kontakt des 2. Sockels.
    Der 2. Kontakt des 2. Sockels geht dann auf N.

    Klar, dass im Einschaltmoment ganz kurz 230V anliegen, was aber durch die Elektronik in der Röhre kompensiert wird. Die Röhren sind natürlcih entsprechend zertifiziert und erprobt. Die sichere Funktion ist gewährleistet.

    grüße
    Patick
     
  5. #24 viktor12v, 21.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Wie stark leuchtet so eine LED-Röhre?
    Hat wer von Euch Vergleichsfotos mit einer normalen TL?

    Viktor
     
  6. #25 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @Viktor:

    Bitte die Links in meiner Signatur beachten.
    Wenn dann noch Frgen bestehen, beantworten wir die sehr gerne :-)

    Grüße
    Patrick
     
  7. #26 Matze001, 22.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ich ... muss sie nur wiederfinden oder neue machen

    MfG

    Marcel
     
  8. #27 PatBonner, 22.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ich habe eine der neuen Röhren zu testen angefordert, und
    werde Vergleichstest (Verbrauch, Helligkeit) und auch Fotos
    der neuen Röhren im Vergleich anfertigen und hier Online stellen.


    Grüße
    Patrick
     
  9. #28 nilsi30, 22.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Micha S,

    wie Pat es beschrieben hat ist es RICHTIG ! Wir minimieren die Leistungsaufnahme unseres verbauten Wandlers und gleichen damit die Leistungsaufnahme des Vorschaltgeräts aus.



    Gruß

    Nilsi 30
     
  10. #29 nilsi30, 22.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Dierk,

    vom Preis her gleich.

    bei einer mit EVG betriebene Lampe, Leuchtstoffröhre rausdrehen
    LED-Röhre eindrehen fertig.

    Beim VVG und KVG muss der Starter entfernt werden und braucht nicht gebrückt zu werden."

    Wenn Du den Starter bei KVG,VVG betriebene Lampensysteme nicht rausdrehst (MECHANISCH) schiesst Du die LED-Röhre ab.

    Gruß

    NILSI 30
     
  11. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Nilsi ...
    ... das macht mich jetzt nachdenklich ...

    Wie ist denn die interne Verschaltung gelöst? Im Prinzip - so stelle ich mir das gerade vor - habe ich doch einen Stromkreis, der aus einer Reihenschaltung von KVG und Eurem Wandler besteht. Das wiederum würde bedeuten, dass der Strom durch die "Innenwiderstände" der genannten Komponenten beeinflußt wird.
    Da sich am Widerstand des KVG´s nichts ändert, die Leistungsaufnahme des Wandlers aber gesenkt wird, ergibt sich ein geringerer Strom, der wiederum zu einer Verlustleistungs-Reduzierung führt ...

    ... richtig gedacht?
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.