1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Sorry, wenn ich aufdrinklich bin. Hast du, oder wer anderer ein Foto, wo eine normale TL und daneben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #51 nilsi30, 23.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Kommt noch suche ich raus !!!


    Gruß

    NILSI30
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 viktor12v, 23.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Danke schon mal im Voraus.

    Was kostet so eine LED-Röhre in den verschiedenen "Leistunglängen" eigentlich?

    Viktor
     
  4. #53 nilsi30, 23.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Viktor12,

    sende mir mal eine PN mit Deiner Mail !!

    und ich sende Dir dann jede Menge Fotos !!

    Gruß

    Nilsi 30
     
  5. #54 nilsi30, 23.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hier noch ein Foto

    Front ist 6500 K verbaut und hinten 4500 K

    Gruß

    Nilsi30
     

    Anhänge:

  6. #55 MichaS, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Nilsi,

    danke für den Hinweis mit dem "Stromzufuhr unterbrechen" ... wie Patrick richtig angemerkt hat, ist nicht immer sicher zu stellen, dass das wirklich so passiert (Schalterstellung unklar) bzw. die Anlage kannn nicht abgeschaltet werden.

    Weiterhin ist die Anmerkung von Elektro zu beachten, dass die LED-Röhren (wie Du ja selber sagst) auch von Laien genutzt werden können.

    Die abschließende Frage von Elektro
    <Zitat EIN> Bei den LED Röhren kann es den Umstand geben, das eine Seite der Röhre an Spannung liegt und durch die "Verbraucher" in der Röhre die Spannung an die andere Seite weitergegeben wird. An der anderen Seite kann eine Person den Stift berühren.

    Hat das schon jemand mit einem VDE Prüfgerät gemessen welche Berührungsspannung am Stift der LED Röhre dann anliegt? <Zitat AUS>

    hast Du bisher nicht beantwortet ... darum möchte ich sie an dieser Stelle wiederholen...
     
  7. #56 MichaS, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    ... und gleich noch eine Frage an Nilsi:

    Wieso finde ich eigentlich auf der Seite der PVO GmbH ( PVO - LED Produkte) Bilder und Daten, die ich auch in Eurer Präsentation finde?

    Arbeitet ihr mit denen zusammen, oder hat da einer vom anderen "abgeguckt" - unter Vertriebspartnern kann ich die Firma auf Eurer Homepage jedenfalls nicht entdecken ;)
     
  8. #57 Elektro, 24.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo MichaS,
    mit dem VDE Prüfgerät wird die Mesung bei den alten LED ohne EVG oder KVG möglich sein.
    Würde ich auch gern Testen

    Bei den LED mir Vorschaltgerät wird die Spannung wenn vorhanden, möglicherweise das Messgerät zerstören, wenn das die volle Spannung des Vorschaltgeräts ist.

    Ich kann hier nur im Trüben fischen, ohne weite Infos
     
  9. #58 Elektro, 24.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Das beruhigt mich nicht wirklich.
     
  10. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Nur als gedankenanstoss:
    Bei linearen Glühlampen (Linestra/Ralina etc.) ist bei zweiseitig gesockelten Lampen immer ein Druckschalter in der Leuchte verbaut, welcher erst bei eingesetzter Lampe durchschaltet. Somit ist eine Berührung unter Spannung stehender Lampenenden ummöglich.

    In herkömmlichen Leuchten für Leuchtstofflampen ist dies nicht der Fall, wird eine der LED-Lampen also schon einseitig in die Fassung gesetzt, und das andere Ende mit der Hand nachgeführt, kann es kriminell werden.
     
  11. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    ... @elektro:

    Mich eben auch nicht, und genau aus diesen Grund bin ich auch eher "unzufrieden", dass diese Frage eher doch überhört/überlesen wird und man sich auf das zur Schau stellen von Fotos konzentriert ...

    ... aber vielleicht ist Nilsi ja heute Nacht bzw. morgen wieder "an Bord" um uns darauf endgültid und schlüssig zu antworten ... :)
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.