1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Hallo Forumsmitglieder, es ist klar das bei einer neuen Technik immer viele viele Fragen aufkommen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Nilsi,

    ich freue mich, dass es bei Euch "richtig brummt" - allerdings fände ich es (genau wie Marcel/Matze001) auch schöner, wenn wir das Wissen hier EINHEITLICH FÜR ALLE sammeln würden.
    Hätte dann auch für Euch den Vorteil, dass es einmal aufgeschrieben ist und ihr auf den Punkt im Forum verweisen könnt ... alles in allem eine gut investierte Zeit, die Euch später als Entlastung dienen könnte.
    Vielleicht hat Patrick ja auch eine Idee, wie man das ganze pfiffig lösen kann - Fragen hast Du sicherlich schon genug bekommen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 nilsi30, 25.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Marcel,

    da muss ich Dir RECHT geben.

    NILSI30
     
  4. #83 nilsi30, 25.01.2010
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    Hallo MichaS,

    auch Du hast RECHT dann gibt uns noch bitte etwas Zeit.

    Deine von Dir an uns gestellte Fragen könnte ich alle sofort telefonisch beantworten ,ist halt nur sehr umfangreich zu schreiben.

    Denn jede Frage von Dir ist wie ein Gutachten zu beantworten mit mehreren DIN A4 Seiten,am Telefon dauert es ca. 10 Minuten pro Frage im DIALOG.

    Deswegen auch neue Mitarbeiter (TECHNIKER) zur Kontakpflege.
    der/die könnten das auch hier übernehmen.

    Ich LADE auf diesem Wege gerne einige Leute aus dem Forum in unser etabliertes Schulungszentrum ein,siehe auch unsere HP Seite.

    GRuß

    NILSI30
     
  5. #84 PatBonner, 25.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!


    Der Patrick wieder... :)

    Ich schlage vor, dass ich bei den Antworten des Fragekaterloges
    auf "copy" gesetzt werde, und zusammen mit den Antworten aus den
    anderen Threads ein kleines Kompendium oder eine FAQ zusammen
    stelle. Diese stelle ich dann ins Forum.

    Grüße
    Patrick
     
  6. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Nilsi,

    Du möchtest Zeit? Klar - warum auch nicht. Es hat Dir/Euch ja keiner die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: "In fünf Minuten schließen wir den Laden, wenn wir die Info´s nicht haben" :p

    Meine "penetrante" Art mit ständigem Nachfragen zielte nur darauf ab, überhaupt eine Reaktion zu "provozieren" ;)

    Abschließend meine (vorerst) letzte Frage: Was meinst Du, wann Du anfangen wirst mit dem beantworten und über welchen Zeitraum das gehen wird? ...
     
  7. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ja was denn?
    Wer denn sonst, wenn nicht Du? :)
     
  8. #87 PatBonner, 25.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Iss ja gut, ich mach ja.

    Wollte es ja nur bestätigen.

    Grüße
    Patrick
     
  9. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    *lol* ... hey ... das war nicht böse gemeint :-)
    Du bist halt hier der "Denker" und "Lenker" ... wer wäre da besser geeignet... :-)
     
  10. #89 TheSaint0030, 27.01.2010
    TheSaint0030

    TheSaint0030 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo an alle, ich habe mit großem Interesse die Disskusion hier verfolgt.
    Mir fällt aber auf, das mich technischen Daten und der gleichen gegeizt wird.
    Wichtig wären doch einmal wichtige Details mitzuteilen.

    Bitte beantworte doch mal die folgenden Fragen öffentlich:

    1. Was ist mit VDE und Tüv zertifizierung
    2. Garantiezeit?
    3. Produkthaftung ( im Brandfall )

    4. Lichtstrom, wieviel Lumen pro Watt und insgesamt.
    5. Gewicht
    6. CRI Wert
    7. Abstrahlwinkel
    8. Genaue Farbtemperatur 6000k ist zu kalt. 4000k ist die Regel

    Dann sollte man es auch genau vergleichen. Eine moderne Leuchtstoffröhre hat ca 5000 lumen bei 58Watt am EVG.

    Bei der verprochenen Einsparung von 70% sollte also ein Lichtsrom bei LED also die Leistung bei ca. 23 Watt liegen. Wie hoch ist hier die Lichtstärke?

    Denn eine echte einsparung habe ich ja nur dann, wenn es vergleichbar ist. Und das bitte auch bei Hochverpiegelten reflektoren.

    Bitte macht doch mal eine Berechnung z.b. in DIALUX mit euren ELUMDAT Files. Dann kann sich jeder ein Bild machen.

    Ich bin gepannt.

    H.Trost
     
  11. #90 PatBonner, 27.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Herr Trost und Willkommen im Forum !

    Die Allermeisten der Fragen werde in meinen Links (Signatur) beantwortet.
    Soviel ich weiss bietet IVL Lammert 3 Jahre Garantie aus alle Leuchtmittel.
    Auch eine entsprechende Zertifizierung seitens Tüv/GS kann vorgewiesen werden.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.