LED(´s) an 220V!

Diskutiere LED(´s) an 220V! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hätte gerne gewusst wie ich mehrere LED´s an 220V, angeschlossen bekomme.... Bitte helft mir! MfG Hilfe05 :stupid:

  1. #1 Hilfe05, 01.04.2006
    Hilfe05

    Hilfe05 Guest

    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst wie ich mehrere LED´s an 220V, angeschlossen bekomme....

    Bitte helft mir!

    MfG
    Hilfe05
    :stupid: ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED(´s) an 220V!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: LED(´s) an 220V!

    An Hilfe 05:

    No! Wer doof ist, sollte die Finger von der Netzspannung lassen!

    Spaß beiseite, warum benutzt du nicht ein Netzteil?
    LEDs benötigen Gleichspannung, bei Netzspannung mußt du noch einen Gleichrichter vorschalten uns außerdem sind 220V für Laien viel zu gefährlich!
    Du kannst hierfür alte Steckernetzteile nutzen, z.B. von Handys.
    Bei deren Ausgangsspannung ist ein Stromschlag wesentlich gesünder!:p

    Gruß Kawa
     
  4. #3 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED(´s) an 220V!

    Das stimmt ;)

    Es gibt aber fertige Beusätze (z.B. von Conrad), um Led an 230 (nicht 220) Volt zu betreiben.
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED(´s) an 220V!

    Hallo Hilfe05,

    zuerst wie schon erwähnt, Led´s sind für gleichspannung gedacht, funktionieren natürlich auch an Wechselspannung da sie wie eine Diode funktionieren. Aber Led´s an 230 V zu betreiben ist eine heikle Sache, wie schon erwähnt es gibt solche Bauteile bei Conrad oder ELV. Wenn du gerne selber was basteln möchtest, solltest du auf ein 12 V EVG zurückgreifen dann unterstütze ich dich gerne.
     
Thema:

LED(´s) an 220V!

Die Seite wird geladen...

LED(´s) an 220V! - Ähnliche Themen

  1. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  2. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...
  3. Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

    Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren: Hallo zusammen Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen. Gerne würde ich...
  4. 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

    220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch: Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...
  5. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

    Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...