1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED(´s) an 220V!

Diskutiere LED(´s) an 220V! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hätte gerne gewusst wie ich mehrere LED´s an 220V, angeschlossen bekomme.... Bitte helft mir! MfG Hilfe05 :stupid:

  1. #1 Hilfe05, 01.04.2006
    Hilfe05

    Hilfe05 Guest

    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst wie ich mehrere LED´s an 220V, angeschlossen bekomme....

    Bitte helft mir!

    MfG
    Hilfe05
    :stupid: ​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: LED(´s) an 220V!

    An Hilfe 05:

    No! Wer doof ist, sollte die Finger von der Netzspannung lassen!

    Spaß beiseite, warum benutzt du nicht ein Netzteil?
    LEDs benötigen Gleichspannung, bei Netzspannung mußt du noch einen Gleichrichter vorschalten uns außerdem sind 220V für Laien viel zu gefährlich!
    Du kannst hierfür alte Steckernetzteile nutzen, z.B. von Handys.
    Bei deren Ausgangsspannung ist ein Stromschlag wesentlich gesünder!:p

    Gruß Kawa
     
  4. #3 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED(´s) an 220V!

    Das stimmt ;)

    Es gibt aber fertige Beusätze (z.B. von Conrad), um Led an 230 (nicht 220) Volt zu betreiben.
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED(´s) an 220V!

    Hallo Hilfe05,

    zuerst wie schon erwähnt, Led´s sind für gleichspannung gedacht, funktionieren natürlich auch an Wechselspannung da sie wie eine Diode funktionieren. Aber Led´s an 230 V zu betreiben ist eine heikle Sache, wie schon erwähnt es gibt solche Bauteile bei Conrad oder ELV. Wenn du gerne selber was basteln möchtest, solltest du auf ein 12 V EVG zurückgreifen dann unterstütze ich dich gerne.
     
Thema:

LED(´s) an 220V!

Die Seite wird geladen...

LED(´s) an 220V! - Ähnliche Themen

  1. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...
  4. Alten Motor 220v anschließen

    Alten Motor 220v anschließen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir eine Drehbank gekauft, da ist ein 220V Motor mit Kondensator dran! Leider sind die Anschlusskabel ab... Ich hab...
  5. 220v vs 12v Netzteil

    220v vs 12v Netzteil: Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene, ich habe ein 220v Netzteil mit 220v Input und 12v und 2 A Output. - Was benötige ich um in dem Fall...