1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED schaltung

Diskutiere LED schaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :stupid: Ich hätte eine frage. ich möchte für eine kleine bar 20 leds in den tisch versenken und dabei möchte ich dass abwechselnd 10...

1. abi12

abi12 Guest

Hallo

:stupid: Ich hätte eine frage. ich möchte für eine kleine bar 20 leds in den tisch versenken und dabei möchte ich dass abwechselnd 10 leds brennen

also
    1. 10 leds brenen 5 sek.
    2. erlöschen
    3. anderen 10 leds
    brennen 5 sek.
    4. erlöschen
    .
    .
    .

ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert bzw wie das heißt

und ich glaube es ist kein lauflicht

bitte um hilfe

lg simon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi Schlitzeklopfer

AW: LED schaltung

Hallo,

das teil heisst "Bistabiler Multivibrator".
    Versuch es mal über Google, da wirst du etliche Bauanleitungen finden....

4. #3 abi12, 23.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2006
    abi12

abi12 Guest

so wie ich das jetzt verstanden habe muss man suf einen schalter drücken
    geht das auch automatisch??
    ist das ein
    Astabiler Multivibrator
    lg simonWinkeWinke :D

5. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Ja , natürlich.....da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.....Astabiler MV ist ok............

Thema:

LED schaltung

Die Seite wird geladen...

LED schaltung - Ähnliche Themen

1. LED Blink-Schaltung

LED Blink-Schaltung: Hallo, ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll. Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und...
  2. Verzögerungsschaltung LED

Verzögerungsschaltung LED: Hey bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine LED leiste die über +12V angesteuert...
  3. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  4. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  5. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...