LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

Diskutiere LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da ist aber oben links auch ein rectifier verbaut. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Da ist aber oben links auch ein rectifier verbaut.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #22 Uwe Mettmann, 18.04.2021
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Stimmt, das habe ich übersehen. Danke für den Hinweis. So etwas gibt es natürlich auch für eine Versorgung mit 24 VDC, z.B.: Klick mich

    Gruß

    Uwe
     
  4. #23 Uwe Mettmann, 18.04.2021
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Natürlich funktioniert das Teil auch mit Gleichspannung, nur sind es dann eben nicht 24 V sondern 34 V bzw. 17 V.


    Gruß

    Uwe
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Hat dann aber gerade bei Batteriebetrieb den Nachteil, es braucht Strom
     
  6. #25 Uwe Mettmann, 19.04.2021
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Ja richtig, <=6 mA (da hatte ich sogar extra nachgeschaut).

    Julia hat von einer Autobatterie geredet, die hat ja einiges an Kapazität. In einem Monat ist die Autobatterie dann um 5 Ah (ca. 10% einer 56 Ah Autobatterie). Ich sehe da also kein Problem.


    Gruß

    Uwe
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kommt darauf an, wie oft du die Leuchte brauchst. Eine abgeklemmte autobatterie, die voll geladen ist, kannst du z.B. problemlos überwintern lassen auch im Freien. Die Selbstentladung der Batterie reicht nicht, um sie vollständig zu entleeren in 3-4 Monaten. Angenommen du brauchst das Licht in einer abgelegenen Scheune oder Garage, die du nur selten aufsuchst, macht das keinen Sinn diese zusätzlich mit einem Funkempfänger zu belasten.
     
  8. #27 _Martin_, 19.04.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Beim schalten nicht nur auf die Spannung achten, auch auf den Strom der geschaltet werden soll achten.

    OK; in 24 Watt Scheinwerfer hat bei 12 Volt Betriebsspannung einen Strom von 2 Ampere. Das sollten die meisten Schalter ohne Probleme verkraften.
     
Thema:

LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

Die Seite wird geladen...

LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht) - Ähnliche Themen

  1. LED-Scheinwerfer

    LED-Scheinwerfer: Bei den 9 W LED-Aussenleuchten (warmweiß) von M. Züblin sorgen 3 x 3 W LEDs für über 650 Lumen und geben damit mehr Licht ab als eine Standard 60...