LED Sofitte in Siedle Vario 611

Diskutiere LED Sofitte in Siedle Vario 611 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...

Schlagworte:
  1. MarcSc

MarcSc Neues Mitglied

Hallo,

ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene Klingeltastermodule, eins mit LED und ein klassisches mit Soffitte. Es sieht nicht schön aus, aber deshalb ein funktionierendes Klingeltastermodul zutauschen oder glaube für 50€ so ein LED Modul von Siedle ist es mir nicht wert
    Kann mir jemand sagen ob ich in ein altes Siedle Vario 611 Klingeltastermodul mit Soffitte eine LED Soffitte reinpacken kann? Dass die Ausleuchtung nicht perfekt sein wird ist mir klar, aber vermutlich sieht es besser aus als bisher. Bei der Klingelanlage ist es ja scheinbar so, dass im Klingeltastermodul die Spannung für die Türsprechtelefone angepasst wird. Eine LED Soffitte hat mit 0,5W ja eine deutlich geringere Leistungsaufnahme wie eine klassische Soffitte. Hat die geringere Leistungsaufnahme irgendeinen negativen Einfluss auf die Funktion der Anlage oder könnte diese gar beschädigen?
    Hat jemand Erfahrung ob 12V LED Lampen die 18V länger verkraften?

2. Anzeige

Thema:

LED Sofitte in Siedle Vario 611

Die Seite wird geladen...

LED Sofitte in Siedle Vario 611 - Ähnliche Themen

1. Kreuzwechselschaltung Led blinkt

Kreuzwechselschaltung Led blinkt: Neue Lampe eingebaut Modell LUM-M300W13-01B,Betriebsspannung 230 V- 50 Hz, Nennleistung 13W LED
  2. BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686

BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686: Moin zusammen, ich habe eine etwas seltsame Situation, siehe Bilder: [GALLERY] [GALLERY] Dieser Lichtschalter schaltet nur eine einzelne Lampe...
  3. LED Panel Dimmen

LED Panel Dimmen: Hallo! Habe mal ein kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir 2 verschiedene LED Panels bestellt. 1x 120x30 LED Panel mit...
  4. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  5. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...