1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Spot brennt nicht

Diskutiere LED-Spot brennt nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Spot brennt nicht Hallo Aloha Vielleicht kannst du in deinem Treppenhaus einen Treppenhausautomaten (3-Minuten-Licht) einbauen.

  1. #11 viktor12v, 03.11.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo Aloha

    Vielleicht kannst du in deinem Treppenhaus einen Treppenhausautomaten (3-Minuten-Licht) einbauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Ich habe in den 12 Jahren wo das Haus steht noch keinen Spot wechseln müssen
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Da hast Du wohl jetzt ins Klo gegriffen: Never touch a running system!

    Gruß Gert
     
  5. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Ich habe ja nichts getan was nicht rückgängig zu machen ist, ich habe lediglich einen Spot entnommen den ich wieder schnell an seinem Platz habe.
    Gruss
    Aloha
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Normalerweise bekommt man die Trafos durch das Loch in der Decke, wenn man den Spot heraus nimmt. Das sollte bei dir normalerweise auch funktionieren.
    Und dann könntest du die alten Trafos gegen solche tauschen
    LED-Schaltnetzteil BLANKO Q4-12V-6W, 12 V-, 6 W - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Netzteile - Pollin Electronic
    oder du machst die Löcher gleich größer, entfernst die Trafos und baust gleich LED-Leuchten ein z.B.
    LED-Einbauleuchte DAYLITE LEL-135N, 12 W, 700 lm, 4000K - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Leuchten - Pollin Electronic.
    die machen auch etwas mehr licht.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Nur Du kannst den Aufwand einschätzen.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Strippe-HH, 03.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Vorhandenen Trafo für mehrere Leuchten verwenden, von Deckenloch zu Deckenloch neue Verbindungsleitungen durchschleifen und probieren bis die Grundlast von einen Trafo erreicht ist. Den Rest blind legen.
     
  9. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo,
    so einfach ist das nicht: ich komme nun mal nicht an die Trafos. Um sie durch das Loch in dem die Spots festgemacht sind heraus zu ziehen ist problematisch, schleifen geht auch nicht weil ich nur Zugang zu den einzelnen Spots habe die in einer mit Rockwool isolierten Decke liegen.
    Ich frage mich ob ich nicht einfach ein Loch durch das Lochs der Spots und durch die Platten die ich auf die Balken gelegt habe bohren werde, um dann jedes Loch grösser aufzubohren (mit diesen runden Sägen die an einem Bohrer befestigt sind, ich weiss nicht wie man die nennt), dann komme ich an die Trafos, aber mit Schleifen ist trotzdem nichts wegen der Isolierung, ich könnte nur alle Trafos ersetzen. Am einfachsten wäre es natürlich, die Platten wegzunehmen, aber das ist sehr schwierig weil sie sich überlappen und ich also dort beginnen müsste wo ich mit dem Verlegen aufgehört habe.
    Ich habe mal ein Bild gemacht von einem Loch, wo ich den Spot entfernt habe. Wenn ich sicher sein könnte dass ich die Fassung, im Bild sichtbar, herausnehmen uznd auch wieder fixieren könnte, dann wäre der Zugang von unten zu den Trafos grösser.
    MfG
    Aloha
     

    Anhänge:

  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Verstehe ich nicht, du ziehst den weißen Ring heraus, ziehst an der Fassung, bis du den Trafo hast, und holst ihn durch das Loch heraus. Wo ist da das Problem?
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    den grossen Ring meinst du wohl
     
Thema:

LED-Spot brennt nicht

Die Seite wird geladen...

LED-Spot brennt nicht - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots verkabeln

    LED-Spots verkabeln: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung der LED-Einbauleuchten. Wir planen im Bad (DG, abgehangene Decke, darüber Dampfbremse...
  2. LED-Spots in Holzdecke - Hitzeschutz?

    LED-Spots in Holzdecke - Hitzeschutz?: Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer (Altbau) LED-Spots - 220V - einbauen. Die Decke ist wie folgt aufgebaut (von unten nach oben): 1....
  3. Bewegungsmelder für LED-Spots

    Bewegungsmelder für LED-Spots: Hallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich stelle gerade die Wohnung meines Sohnes auf LED-Beleuchtung um, was bisher problemlos...
  4. High-Power LED-Spots

    High-Power LED-Spots: Die LED-Spots der XR20-Serie (3 W) von Lumitronix sind in Deutschland gefertigt und TÜV-zertifiziert. Weiterlesen...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...