LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

Diskutiere LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran. Wenn...

  1. #1 blackfir3, 31.07.2017
    blackfir3

    blackfir3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran.
    Wenn man den Deckel überhaupt aufschrauben konnte waren die Adern das meist immer direkt angeschlossen bzw. vergossen.

    Gibt es auch "vernünftige" Strahler wo man das Kabel im Anschlusskasten direkt selbst anklemmen kann?
    Früher bei den 150W und 500W Halogenstrahlern war das ja eigentlich Standard.

    So muss man vor jedem Strahler immer eine Abzweigdose machen und von 3x1,5 auf 3G0,75. Finde das sieht immer nicht sooo toll aus. Zumal ein Stück weiter meist eh eine Dose ist wo die Schaltung verdrahtet wurde, da reicht aber meist nie das extrem kurze Kabel das LED Strahlers hin. :-(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    opple, rzb, Scharnberg, evn usw bieten auch ohne Strippe an

    Mfg Dierk
     
Thema:

LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

Die Seite wird geladen...

LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)? - Ähnliche Themen

  1. über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?

    über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?: Hallo, hoffe, die Forumkategorie ist richtig, da ich denke es handelt sich um ein Potential-/ Erdungsproblem. also ich habe mir eine Schaltung...
  2. LED Strahler absichern

    LED Strahler absichern: Hallo, haben momentan bei unserem Stadion eine herkömmliche Halogen Strahler Beleuchtung. Nun möchten wir diese gegen LED Strahler ersetzen....
  3. LED Strahler glimmt

    LED Strahler glimmt: Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit mit, brauche jetzt aber leider auch mal Hilfe :biggrin: Vor kurzem haben wir einen Carport bauen...
  4. Led Panel Einbaustrahler dimmbar

    Led Panel Einbaustrahler dimmbar: Moin miteinander, Kunde wünscht solche "dimmbaren " Led- Einbauleuchten....
  5. LED Aussenstrahler voller Wasser IP65

    LED Aussenstrahler voller Wasser IP65: hallo zusammmen, hat auch jemand Ärger mit Wasser im Strahler der Fa. Del-Ko light Bioledex Astir in 60W. Wasser kommt durch Verschraubung da...