1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Streifen an Dc Stecker löten

Diskutiere LED Streifen an Dc Stecker löten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich muss für ein Projekt zwei nebeneinander liegende Led Streifen (jeweils 15cm) mit einem Dc Stecker verbinden und habe keinen...

Schlagworte:
  1. #1 deboomnadelt, 10.01.2012
    deboomnadelt

    deboomnadelt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss für ein Projekt zwei nebeneinander liegende Led Streifen (jeweils 15cm) mit einem Dc Stecker verbinden und habe keinen blassen Schimmer, wie genau ich das machen soll.
    Die LED Streifen sehen so aus: http://www.elektrixxx.de/main/95-32...-streifen-wasserfest-weiss-120-leds-m-12v.jpg
    und der Dc Stecker: http://www.druckerchannel.de/cache_bilder/std/_l98e71.jpg
    Lediglich einen LED Streifen mit dem Stecker zu verbinden wäre ja eventuell noch nicht mal so schwer, jedoch sollen die beiden Streifen, wie schon beschrieben nebeneinander liegen und beide sollen angeschlossen werden... und die Frage ist auch, ob es möglich ist, die LED Streifen nur an einer Seite zu verbinden und nicht an beiden.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LED Streifen an Dc Stecker löten

    Naja du musst schon ein paar Stueckchen Litzendraehte nehmen.

    gruss
     
  4. #3 geologe, 10.01.2012
    geologe

    geologe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Streifen an Dc Stecker löten

    Ich habs vor kurzem erst Dank der Tips aus dem Forum so gemacht:
    1. Kontakte sauber kratzen.
    2. Jeweils ein Kabelchen auf + und eins auf - löten
    3. Dann die plus in die Lüsterklemme und die minus in die Lüsterklemme
    4. Den Stecker habe ich einfach abgeschnitten und + auf + und - auf - in der Lüsterklemme gelegt.

    Klappt perfekt
    Ich habe so 3 verschiedene Streifenabschnitte angeschlossen.
    Alle leuchten schön hell
    Grüße Uwe
     
Thema:

LED Streifen an Dc Stecker löten

Die Seite wird geladen...

LED Streifen an Dc Stecker löten - Ähnliche Themen

  1. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  2. LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

    LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?: Kann man diese neuen LED-Leuchtstreifen eigentlich auch im Bad einsetzen? Z.B. beim Spiegelschrank? Oder gibt es da Probleme mit der...
  3. AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?

    AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?: Hallo an die Runde!! WinkeWinke Nachdem ich in einem LED-Forum meine Frage bisher leider vergeblich gestellt habe, versuche ich nun hier mein...
  4. LED-Streifen mit Dimmschalter dimmen

    LED-Streifen mit Dimmschalter dimmen: Hallo, ich habe vor mein Zimmer umzubauen. Ich möchte gerne 3 der LED-Streifen siehe unten als indirekte Beleuchtung nutzen. Ich weiß, dass man...
  5. Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen

    Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen: Hallo, kennt ihr zuverlässige Firmen in Deutschland, mit denen man LED Projekte realisieren kann? Gibt es in China zuverlässige Lieferanten?...