1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

Diskutiere LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann man diese neuen LED-Leuchtstreifen eigentlich auch im Bad einsetzen? Z.B. beim Spiegelschrank? Oder gibt es da Probleme mit der...

  1. pstein

    pstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese neuen LED-Leuchtstreifen eigentlich auch im Bad einsetzen?
    Z.B. beim Spiegelschrank?

    Oder gibt es da Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Gibt es LED-Streifen, die man beliebig abschneiden kann oder haben die immer nur bestimmte Kerben/Nähte
    die zwingend zum Abschneiden genutzt werden müssen?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordPhintex, 19.06.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

    kurz und knapp: Hängt davon ab was für ein Streifen. Es gibt welche die sind in Silikon vergossen. Also feuchtefest.
    Und je nach Typ kann man die überall abtrennen oder nur an bestimmten Stellen.
    Wen 2. der fall ist musst du halt ein Segment opfern. Sind aber dann nur so 5cm.

    mfg Victor
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

    Du kannst jeden an jeder Stelle abschneiden, der leuchtet dann nur nicht bis zum Ende, sondern das letzte Segment ist dann aus.
     
  5. JohnD

    JohnD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

    Theroetisch kannst du die Streifen an jeder Stelle cutten, musst nur beachtet dass das letzte Segment dann nicht leuchtet, also plan das vor dem Anbringen und zurechtschneiden ein.
     
Thema:

LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle?

Die Seite wird geladen...

LED-Streifen für Bad? Abscheiden an beliebiger Stelle? - Ähnliche Themen

  1. AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?

    AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?: Hallo an die Runde!! WinkeWinke Nachdem ich in einem LED-Forum meine Frage bisher leider vergeblich gestellt habe, versuche ich nun hier mein...
  2. LED-Streifen mit Dimmschalter dimmen

    LED-Streifen mit Dimmschalter dimmen: Hallo, ich habe vor mein Zimmer umzubauen. Ich möchte gerne 3 der LED-Streifen siehe unten als indirekte Beleuchtung nutzen. Ich weiß, dass man...
  3. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....