LED Streifen

Diskutiere LED Streifen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend Zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und ob ich es benötige zum Betrieb des Streifens? Er ist für 230V...

  1. #1 ThomasK., 22.10.2021
    ThomasK.

    ThomasK. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,
    Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und ob ich es benötige zum Betrieb des Streifens? Er ist für 230V ausgelegt. Dahinter ist ein Schalter und ein Flachstecker montiert.

    VG Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Streifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 22.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    91
    Irgendwie erkennt man da absolut nix.
     
  4. #3 ThomasK., 22.10.2021
    ThomasK.

    ThomasK. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es steht ja auch nix drauf...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    536
    Falls du den weißen Klotz meinst, das ist sicherlich das Netzteil um von 230V auf 12 od 24V zu kommen

    Mfg Dierk
     
  6. #5 ThomasK., 23.10.2021
    ThomasK.

    ThomasK. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Klotz meine ich. Aber er ist nicht das Netzteil. Der Streifen arbeitet mit 230V.
    Könnte es vielleicht sein das es ein Netztgleichrichter oder sowas ist?
     
  7. #6 Brummer66, 23.10.2021
    Brummer66

    Brummer66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne keine LEDs, die mit 230 V zurecht kommen.
    Irgendwas macht das Teil sicherlich.
    Und es sieht nicht nach einem Mantelstromfilter aus.
     
  8. #7 ThomasK., 23.10.2021
    ThomasK.

    ThomasK. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An den LED's kommen 230V an.
     
Thema:

LED Streifen

Die Seite wird geladen...

LED Streifen - Ähnliche Themen

  1. LED Streifen Controller umgehen

    LED Streifen Controller umgehen: Hallo zusammen, verwende einen 12V LED Streifen mit ca. 2m länge, welche über einen Controller die Farben wechseln und dimmen kann. Der Streifen...
  2. LED Streifen und Powerbank

    LED Streifen und Powerbank: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine LED-Streifen werden von einer USB-Powerbank betrieben. Allerdings macht die Powerbank Summgeräusche in...
  3. 24V LED Streifen

    24V LED Streifen: Hi, möchte gerne einen Raum mit 4 Led Streifen rund Rum beleuchten. Der Raum hat 4x5m. Der Anbeu an der Wand soll so aussehen. ----------------...
  4. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

    LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  5. 12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern

    12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern: Hallo, ich möchte einen 12 V Streifen mit ca 1,5 m Länge mit 2 Schaltern oder Tastern ein und ausschalten (Bett Kopfteil soll indirekt beleuchtet...