1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED - Stripes Dimmen?!

Diskutiere LED - Stripes Dimmen?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, bin z.Z. daran mir in meinem Schlafzimmer ein Bett anzufertigen mit nem Kumpel. Schön und gut das ganze, nur wollen wir jetzt in die Front...

  1. #1 naikpro, 30.05.2008
    naikpro

    naikpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin z.Z. daran mir in meinem Schlafzimmer ein Bett anzufertigen mit nem Kumpel. Schön und gut das ganze, nur wollen wir jetzt in die Front hinter weiße Plexiglas scheiben indirekt beleuchten mit LED Stripes. ( Vllt weiß einer von euch ne bessere Lösung...)

    So jetzt zu meiner frage, bin relativ unerfahren und würde gerne ne kleine anleitung wie ich das ganze bewerkstellige von einer 230 V steckdose...

    Im Grunde denken wir uns Steckdose ---> Trafo auf 10 V DC ---> Dimmer kA wie und welchen vllt paar Tipps von euch ---> dann LED - Stripes parallel oder muss jede Stripe an einen Dimmer und Trafo einzeln?!

    Desweiteren wie ist es möglich nen Trafo so einzubauen dass wir nen drehknopf irgendwo ins Holz einbringen um die led manuel zu dimmen...

    ich denke mal ihr wisst ca was ich will wäre echt cool ne kleine anleitung zu bekommen oder tipps...

    mfg phil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED - Stripes Dimmen?!

Die Seite wird geladen...

LED - Stripes Dimmen?! - Ähnliche Themen

  1. LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar: Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...
  2. RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen

    RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen: Hallo, folgende Frage ich habe zuhause noch 2 von diesen RGB Led stripes übrig die man über nen Adapter an die steckdose anschließt und hatte...
  3. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  4. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...