1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

Diskutiere LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...

  1. #1 Lliril, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    Lliril

    Lliril Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker Freunde!
    Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch!
    Folgendes... Ich möchte in meinem Wohnzimmer einmal Rundum eine indirekte Beleuchtung mit LED realisieren. Rigips Decke mit Nut schon vorhanden. Der Aufbau sieht folgendermassen aus: s.h. Anhang.
    Schwarz ist quasi das Ende der Decke, Rot meine 3x1,5 NYM-J 230V Leitung und Blau soll die Beleuchtung werden. Genug Platz zum in die Decke greifen ist vorhanden um Netzteile verschwinden zu lassen bzw bei bedarf wieder rausholen zu können. Die "Ausgänge" von dem Kabel sind in einem Abstand von 5m.


    Soll am Ende so aussehen:
    Ich möchte die LED´s "aussen" komplett mit einer Fernbedienung schalten und dimmen können und "innen" auch, allerdings seperat!

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Netzteil? Kann man vor den Netzteilen dimmen, brauche ich sonst für jeden Strip ein neuen dimmer? Welche LED´s sind dafür besonders geeignet?

    Vielen Dank, dass Du bis hierher gelesen hast und hoffe auf kompetente Hilfe =)
    Einen schönen Sonntag!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 26.01.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    an deiner stelle würde ich mich bei den herstellerm wie Osram, philips, *** usw. oder googlen was diese anbieten. 3x1,5 würde ich streichenund 5x1,5 nym nehmen. im schlimmsten fall muß du vorschaltgeäte nehmen zum dimmen die ein 1-10V steuerspannung brauchen. da kannste nix machen mit 3x
     
Thema:

LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

Die Seite wird geladen...

LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar - Ähnliche Themen

  1. RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen

    RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen: Hallo, folgende Frage ich habe zuhause noch 2 von diesen RGB Led stripes übrig die man über nen Adapter an die steckdose anschließt und hatte...
  2. LED - Stripes Dimmen?!

    LED - Stripes Dimmen?!: Hi, bin z.Z. daran mir in meinem Schlafzimmer ein Bett anzufertigen mit nem Kumpel. Schön und gut das ganze, nur wollen wir jetzt in die Front...
  3. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  4. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...