Led Treiber stört Gira Radio

Diskutiere Led Treiber stört Gira Radio im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...

  1. #1 Gexle, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten...


    Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen Gira Radio....UKW

    Ich würde gerne die Led Treiber ausbauen und einen Ringkerntrafo mit geringem Streufeld einbauen...
    Dieser wird dann auf statt den Treiber in der Zwischendecke verbaut...

    https://www.reichelt.at/ringkerntrafo-50-va-2x-12-v-2x-2-08-a-rkt-5012-p15278.html?

    Somit sollten die Störungen weg sein....habs mal mit einem getestet funktioniert soweit...

    Sind das HF Störungen von den Netzteilen oder Störfrequenzen...die über kabel oder Luft übertragen werden??

    Oder hat vielleicht jemand ne andere Lösung??

    Die Lautsprecherkabel usw. kreuzen sich sozusagen nur in der Schalterdose da oben Lichtschalter unten Radio..

    Wenn dei Beleuchtung AUS ist läuft der Radio wunderbar...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Led Treiber stört Gira Radio. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gexle, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Habe jetzt auch mal das Mean Well 230V/12V DC probiert das selbe Ergebniss...Radio wird gestört..

    Es wäre ein Gira Radio bzw. Gira Schaltermaterial... Einen Wlan Radio gibts dazu nicht...was soll ich den machen..HMMMM

    Am besten hat jetzt eben ein Eisenkern Trafo funktioniert....

    Der Eisenkerntrafo kähme in die Zwischendecke auf eine Rigibs Platte...

    Oder passt ein anderes Radio in ein Gira Schaltermaterial rein..??

    Danke
     
  4. #3 Gexle, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Update...

    Hab einen Wlan Radio gefunden

    amazon.de/Unterputz-Inernet-Ba…5236297&s=gateway&sr=8-38

    Wlan usw.

    Ich weis aber nicht ob dieser in mein Gira Schaltermaterial zusammenpasst reinpasst wenn doch wäre das super...???

    Bzw. obs mit dem wlan Radio funktioniert Störungsfrei...
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Die Leds waren die Ursache andere Leds eingebaut und weck wa das Problem...

    Mfg
     
    Dipol und Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 15.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Nein, passt nicht...

    Aber WHD hat ein up Radio in div Ausführungen welches mittels Adapterrahmen dann für div Hersteller kompatibel ist.
    Auch wenn dein Problem nun gelöst ist, evtl suchen auch andere nach Lösungen

    Welche Marke waren es denn falls jemand ähnliche Probleme hat
    Und welche sind nun verbaut

    Mfg Dierk
     
  7. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das waren so Bucht Led-Leuchten die hatte ich vor paar Monaten mal gekauft...da steht leider nichts auf den Lampen drauf....leider
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Liegt meißt daran, das an den Radios keine externe Antenne dran ist
     
Thema:

Led Treiber stört Gira Radio

Die Seite wird geladen...

Led Treiber stört Gira Radio - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Led-Treiber deffekt!

    Led-Treiber deffekt!: Hallo, Ich habe zuhause eine Led Lampe die erst kürzlich angefangen hat zu blinken. Die Platine des Treibers schaut optisch in ordnung aus. Noch...
  3. LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

    LED 30W, Treiber LL2250PF (50W): Hallo, ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen. Ergebnis: Die LED...
  4. Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte

    Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte: Hallo Leute, ich besitze eine Deckenlampe "Sileda" von Paul Neuhaus in 6-strahlig. Diese ist nicht dimmbar. Verbaut sind in dieser 2 Waiberlon...
  5. Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell

    Maximaler Strom LED Panel, alternativer LED Treiber Meanwell: Hallo, wie empfindlich sind LED Panels, wenn man die zulässige Stromstärke überschreitet? Ich möchte in einem LED-Panel den Treiber gegen einen...