1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Diskutiere LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur einen Eingang, vorausgesetzt die beiden Signale kommen aus dem gleichen Teil.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Direkt programmieren klappt nicht, dafür habe ich zu wenige Ausgänge. Hätte ich 6 analoge Ausgänge (für jede Farbe zwei - einmal für die 'weissen Felder' einmal für die 'schwarzen Felder') wäre das kein Problem.
    Da ich aber nur 3 (ok, eigendlich 4) analoge Ausgänge habe, muss ich diesen Schritt eben über meine digitalen Ausgänge machen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Du willst also mit einem Analogausgang auf mehrere Eingänge gehen, wenn ich richtig verstehe. Dann kann es evtl. erforderlich sein dem Analogausgang noch einen OPV (Nichtinvertierend verstärkung 1) nachzuschalten, um zu verhindern, dass wenn du einen Eingang mit dem Transistor kurzschließt, die Spannung am Analogausgang sinkt und der LED Strom der anderen Gruppe dadurch ebenfalls sinkt.
     
  5. Jan

    Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Jop, die hatte ich gerade in meine Schaltung mit reingesetzt :)
     
  6. #15 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Ihr habt das Problem bereits wunderbar gelöst, möchte an dieser Stelle noch einbringen dass es zur Signalmodulation auch spezielle OP's sog. OTA's (Operational Transconductance Amplifier) bzw. Steilheitsverstärker wie z.B. den legendären CA3080 gibt:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/intersil/fn475.pdf

    ...oder die verbesserte Version LM13600:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/nationalsemiconductor/DS007980.PDF

    Sie haben einen AMP-Bias Input, mit dem die Verstärkung des OP's stromgesteuert eingestellt werden kann...
     
Thema:

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Die Seite wird geladen...

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation - Ähnliche Themen

  1. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. SolarLED

    SolarLED: Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...