1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Diskutiere LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur einen Eingang, vorausgesetzt die beiden Signale kommen aus dem gleichen Teil.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Schlitzeklopfer

Direkt programmieren klappt nicht, dafür habe ich zu wenige Ausgänge. Hätte ich 6 analoge Ausgänge (für jede Farbe zwei - einmal für die 'weissen Felder' einmal für die 'schwarzen Felder') wäre das kein Problem.
    Da ich aber nur 3 (ok, eigendlich 4) analoge Ausgänge habe, muss ich diesen Schritt eben über meine digitalen Ausgänge machen.

4. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Du willst also mit einem Analogausgang auf mehrere Eingänge gehen, wenn ich richtig verstehe. Dann kann es evtl. erforderlich sein dem Analogausgang noch einen OPV (Nichtinvertierend verstärkung 1) nachzuschalten, um zu verhindern, dass wenn du einen Eingang mit dem Transistor kurzschließt, die Spannung am Analogausgang sinkt und der LED Strom der anderen Gruppe dadurch ebenfalls sinkt.

5. Jan

Jan Schlitzeklopfer

Jop, die hatte ich gerade in meine Schaltung mit reingesetzt :)

6. #15 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

Ihr habt das Problem bereits wunderbar gelöst, möchte an dieser Stelle noch einbringen dass es zur Signalmodulation auch spezielle OP's sog. OTA's (Operational Transconductance Amplifier) bzw. Steilheitsverstärker wie z.B. den legendären CA3080 gibt:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/intersil/fn475.pdf

...oder die verbesserte Version LM13600:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/nationalsemiconductor/DS007980.PDF

Sie haben einen AMP-Bias Input, mit dem die Verstärkung des OP's stromgesteuert eingestellt werden kann...

Thema:

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Die Seite wird geladen...

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation - Ähnliche Themen

1. Drehdimmer für LEDs

Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. SolarLED

SolarLED: Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...