1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED über Piezo triggern - Stabilisierung & Co

Diskutiere LED über Piezo triggern - Stabilisierung & Co im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Weis jemand hier wie ich es hinbekommen kann dass ich von einem Piezo-Element nur einen kurzen Impuls als Triggersignal erhalte und keine...

  1. #1 donstevano, 28.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2007
    donstevano

    donstevano Guest

    Hallo,

    Weis jemand hier wie ich es hinbekommen kann dass ich von einem Piezo-Element nur einen kurzen Impuls als Triggersignal erhalte und keine genaue Frequenzkurve des Anschlags? Und dann würde mich noch was interessieren: Piezos können ja bei Anschlag kurzzeitig bis zu einige 100V produzieren, kann da was passieren wenn ich das Piezo direkt an die Basis-Emittor-Schiene eines npn-Transistors hänge?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 02.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: LED über Piezo triggern - Stabilisierung & Co

    Hallo,

    ich kann nur raten:
    1. Z-Diode nehmen.

    2. Z.Diode nehmen zur Ableitung der Überspannung. Ich weiß nicht, wieviel Dein Transistor verträgt (Type?), aber ich würde 'mal das Datenblatt nehmen, da stehen eventuell Spitzenwerte drin.
    Ansonsten: Testen.

    Wieso denn eigentlich Piezo?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

LED über Piezo triggern - Stabilisierung & Co

Die Seite wird geladen...

LED über Piezo triggern - Stabilisierung & Co - Ähnliche Themen

  1. IR-LED Schaltung überprüfen bzw. korrigieren

    IR-LED Schaltung überprüfen bzw. korrigieren: Hallöle, ich möchte eine kleine IR-LED-Schaltung bauen, die über einen LDR dessen Helligkeit regelt. Dabei sollen bei Tageslicht die LED's aus...
  2. LED Stripe über Lichtschalter und seperaten Schalter steuern

    LED Stripe über Lichtschalter und seperaten Schalter steuern: Hallo, ich würde gerne 2x 12V LED Stripes mit 5 Metern länge und jeweils 20W an ein 72W Netzteil mit 230V Eingangsspannung anschließen. Meine...
  3. LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung

    LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung: Hallo Zusammen, ich bin ein klassischer Laie, was das Thema Strom und Spannung bzgl. Versorgung von meinen neuen Leuchten betrifft und habe...
  4. Bad Beleuchtung mit LED u. Neonbel. über Bewegungsmelder ...

    Bad Beleuchtung mit LED u. Neonbel. über Bewegungsmelder ...: :confused: Bitte um Hilfe bei einer Mischbeleuchtung .... Das Bad hat eine Neon Bel. (Osram 72492WS LUMILUX FLATLITE T5-F/P39W_933mm) und am...
  5. Unübersichtlicher Markt für LED-Beleuchtungstechnik

    Unübersichtlicher Markt für LED-Beleuchtungstechnik: Guten Morgen zusammen, in den letzten Monaten konnte ich einen extremen Preisverfall beim Thema LED-Beleuchtung feststellen. Mittlerweile streben...