1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Wanduhr... aber wie?

Diskutiere LED Wanduhr... aber wie? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED Wanduhr... aber wie? ... Wenn ich mein Multimeter nun an etwas anhänge z.B. eine Blinkende LED (mein Strobo) dann messe ich dort ca....

Schlagworte:
  1. #11 NachtHacker, 10.01.2011
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: LED Wanduhr... aber wie?

Ich weis ja nicht was für ein Multimeter du hast. Aber wenn es ein einfaches Multimeter ist, dann erfolgt die Frequenzmessung mittels Zeitkonstante bzw. Integrator und nicht mittels Frequenzzählung. Ersteres ist nähmlich sehr ungenau! :rolleyes: Schau mal in die Betriebsanleitung deines Multimeters, welchen Freqeunzbereich du damit überhaupt messen kannst und wie genau die Messung ist!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruNN0r

ruNN0r Strippenstrolch

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Die 0,49Hz an dem Weckerausgang sind fast richtig. ist genau 0,5 Hz. An den Schrittmotor kommt in einer s ein Impuls + - und in der 2. s ein Impuls - + macht also genau 0,5 Hz. erst wenn du eine Gleichrichterbrücke anschließt wird daraus 1 Hz. Die Gleichrichterbrücke muß aber aus Schottky Dioden bestehen, damit bei 1,5V überhaupt noch etwas herauskommt.

5. ruNN0r

ruNN0r Strippenstrolch

aha. so ganz komm ich da gerade nicht mit. Bedeutet das dass der Ausgang keine DC abgibt? Ich versorge den ja mit 1,5V DC.
    Was also bedeutet: Ich baue mit aus denen: SB 130 Dioden SB.. - SKE 4F.. - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert eine Schaltung wie diese: http://www.der-moba.de/images/f/f9/Gleichrichter.PNG und dann kann ich den + an meinen Counter hängen.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Ausgang gibt einen Impuls ab, und das zur ungeraden Sekunde mit anderer Polarität als zur geraden Sekunde. Bei jedem Polaritätswechsel schaltet der Motor dann eine Sekunde weiter.

Thema:

LED Wanduhr... aber wie?

Die Seite wird geladen...

LED Wanduhr... aber wie? - Ähnliche Themen

1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. LED Sofitte in Siedle Vario 611

LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  3. LED Blink-Schaltung

LED Blink-Schaltung: Hallo, ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll. Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und...
  4. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  5. Nachteil der LED?

Nachteil der LED?: Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als...