1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED zufallsblitzer bauen ?

Diskutiere LED zufallsblitzer bauen ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe versucht soetwas zu ergoogeln aber habe leider absolut nichts gefunden ausser stroboskopblitzer oder polizeiauto modell blinkanlagen...

  1. Sci666

    Sci666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe versucht soetwas zu ergoogeln aber habe leider absolut nichts gefunden ausser stroboskopblitzer oder polizeiauto modell blinkanlagen etc.

    ich brauche einen LED Blitzer der quasi zufallsmäßig blitzt/blinkt wie eine defekte neonröhre die an und aus geht mal länger mal weniger eben zufallsmäßig.

    Das ganze hat folgenden hintergrund. ich möchte für einen PC Casemod eine hintergrundbeleuchtung die defekte hochspannungselektrik simuliert wo ein unregelmäßiger lichtbogen entsteht, hier soll dann einfach eine sehr helle blaueweiße LED angesprichen werden die inter nem lochblech fleißig vor sich hin flackert blinkt blitzt ....

    :) klar soweit ?

    wie kann ichsowas realisieren bzw gibts evtl schon schaltpläne fertig irgendwo ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED zufallsblitzer bauen ?

    Zufall ist in einer geregelten Welt wie der Elektronik so ziemlich das komplizierteste, was es gibt.
     
  4. Sci666

    Sci666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED zufallsblitzer bauen ?

    :-D habe ich mir schon gedacht ....

    was ich mir auch überlegt habe ... vielelich tkann man sone elektronsiche flacker teelicht kerze nehmen ne ultrahelle blaue LED dranhängen mit vorwiederstand oder sowas damit diese dann aus und an flackert statt heller und dunkler ?
     
  5. #4 Strippe-HH, 18.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: LED zufallsblitzer bauen ?

    Den Phantasien von Bastlern sind keine Grenzen gesetztLicht AnLicht Aus:D
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
  7. Sci666

    Sci666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED zufallsblitzer bauen ?

    mh dann kann ich aber auch gleich das LED Teelicht nehmen ... das flackert ja nur und dimmt die birne runter statt sie ganz auszuschalten :(
    jedenfalls ist kein schlüssiger text dabei der das gegenteil aussagt ...
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED zufallsblitzer bauen ?

    Es ist ziemlich aufwändig eine LED zu dimmen. Und dein Teelicht kann auch keine 500mA schalten. Es geht auch nicht mit 12V.
     
Thema:

LED zufallsblitzer bauen ?

Die Seite wird geladen...

LED zufallsblitzer bauen ? - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...