1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED´s als Zimmerbeleuchtung?

Diskutiere LED´s als Zimmerbeleuchtung? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, Welcome es gibt doch LED - Strahler. Sind die als Zimmerbeleuchtung ausreichend? Habe einen 12 m² großen Raum und würde diesen...

  1. #1 seppel90, 05.01.2008
    seppel90

    seppel90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Welcome

    es gibt doch LED - Strahler. Sind die als Zimmerbeleuchtung ausreichend?
    Habe einen 12 m² großen Raum und würde diesen gern mit LED´s beleuchten. Ist das möglihc oder beleuchten LED´s das Umfeld nicht?

    Der ausn Baumarkt meinte LED´s und Zimmerbeleuchtung immer so eine Sache ist.


    Was haltet ihr davon? ist das möglich?

    mfg Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 05.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED´s als Zimmerbeleuchtung?

    Hallo Christian und Willkommen im Forum.



    LEDs sind eine reine Akzentbeleuchtung und als Hauptbeleuchtung nicht zu Empfehlen.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Tiefflieger, 06.01.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED´s als Zimmerbeleuchtung?

    Hallo das stimmt ich habe auch viele led leuchten aber nur als stimmungslicht. dafür sind sie optimal und mann spart dann auch aber als Hauptlichtquelle sollte mann sie nicht nehmen da sie nicht so sehr hell machen!
     
  5. matula

    matula Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED´s als Zimmerbeleuchtung?

    Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen:

    Ok - Als "Hauptbeleuchtung" ist LED nix. Zum Lesen oder Arbeiten kann man es vergessen.
    Aber nicht jede Beleuchtung muss alles völlig ausleuchten.

    Wir haben z.B. z.T. das Wegelicht im Flur mit LED`s ausgestattet.
    Im Wohnzimmer kann man mit LED´s und herkömmlichen Leuchten eine schöne und sinnvolle Mischung erzeugen wodurch weniger/weniger starke herkömmliche Leuchten erforderlich werden.
    LED ist dann nicht nur "zusätzlich" als Effekt, sondern Lichtkonzept integriert - entsprechende Planung vorausgesetzt.
     
  6. #5 Michael, 07.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED´s als Zimmerbeleuchtung?

    :confused:

    Ihr sag alle das gleiche........

    Gruß
    Michael
     
  7. #6 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED´s als Zimmerbeleuchtung?

    Ist mir auch aufgefallen.

    LOL
    Paddy
     
Thema:

LED´s als Zimmerbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

LED´s als Zimmerbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Dimmer für LED´s

    Dimmer für LED´s: Hallo, ich habe mir eine LED-Lampe gekauft mit 15W Leistung. Müsste mir hierfür einen Busch-Jäger 6524U (Phasenabschnitt) kaufen. Dieser liegt...
  2. LED´s Dimmen

    LED´s Dimmen: Hallo, hat einer erfahrungen mit den BUSCH-JAEGER Tast Seriendimmer Typ: 6565 U ???? Ich würde gerne damit jeweils 4 Philips Master LED Spot 4 W...
  3. 2 Kleine LED´s an Bewegungsmelder anschließen

    2 Kleine LED´s an Bewegungsmelder anschließen: Hallo, ich bin nicht total hilflos wenns um kleine Reparaturen etc. aber jetzt habe ich vor etwas zu basteln und weiß ehrlich gesagt nicht genau...
  4. hohleistungs LED´s mit mehr Leistung versorgen

    hohleistungs LED´s mit mehr Leistung versorgen: Hallo zusammen. ich habe eine Stirnlampe wo eine 3 WATT LED mit 140 Lumen eingebaut ist. diese wird mit 3 AAA akkus (1100mAh) versorgt. Diese...
  5. Blinkende Led´s

    Blinkende Led´s: Hy Leute, ich möchte unter meinem Bett eine Ledreihe befestigen (parallelschaltung) und Die Led´s durch einen Blinkgeber (GM 90 055 543) zum...