LED's in Fliesenfugen

Diskutiere LED's in Fliesenfugen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an Alle Ich bin neu im Forum. Ich habe in meiner neuen Wohnung beim renovieren nun festgestellt dass im BAdezimmer zwischen den Fliesen...

Schlagworte:
  1. #1 M.Fischer, 30.11.2011
    M.Fischer

    M.Fischer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle
    Ich bin neu im Forum. Ich habe in meiner neuen Wohnung beim renovieren nun festgestellt dass im BAdezimmer zwischen den Fliesen LED's installiert sind. Endlich habe ich dann die Leitungen gefunden die abgeschnitten wurden. Es ist nun für mich die Frage wie bringe ich die LED s zum leuchten. Ich habe kurz mit einem 12 V Trafo probiert und die Dinger haben funktioniert, die ersten 5 sind aber schon defekt.:mad: Aber ich glaube ein Trafo ist doch nicht die richtige Lösung für LED s oder? Was muss ich kaufen um die vielen LEDs wieder zum Leben zu erwecken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED's in Fliesenfugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 02.12.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED's in Fliesenfugen

    Das ist sehr schwer zu sagen, da gibt es viele Hersteller und jeder baut etwas anderes. Am besten wäre eine Konstantstromquelle 20mA oder ein Labornetzgerät, das man zum Testen auf 20mA einstellen kann und dann sieht wieviel Spannung ansteht Daraus kann man dann ableiten, wieviel LEDs in Reihe sind, und ob schon ein Vorwiderstand vorhanden ist.
     
Thema:

LED's in Fliesenfugen

Die Seite wird geladen...

LED's in Fliesenfugen - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  2. Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?

    Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?: Habe mir diese mini Led's grkauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H98XXVE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und will sie an die steckdose bringen da ne...
  3. Solarschaltung für Uhr mit Led's

    Solarschaltung für Uhr mit Led's: Ich habe eine Uhr (Bahnhofsuhr) mit zwei Uhrwerken, die über eine 1,5 Volt AA betrieben wierden. Diese wird durch eine Solarzelle geladen....
  4. Ansteuerung von LED's mit einem kostengünstigen BUS-System?

    Ansteuerung von LED's mit einem kostengünstigen BUS-System?: Hallo, ich möchte ca. 1500 LED's einzeln ansteuern, die LED's sind auf einer Fläche von ca. 50 m^2 verteilt, daher möchte ich dazu ein...
  5. LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich...