LEDs in Reihe schalten

Diskutiere LEDs in Reihe schalten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo für ein scines fiction Gewehr würde ich gerne eine über einen Arduino gesteuerte "Energiezelle" bauen. Bei dieser soll bei jedem Schuss ein...

  1. #1 Feluxo, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    Feluxo

    Feluxo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo für ein scines fiction Gewehr würde ich gerne eine über einen Arduino gesteuerte "Energiezelle" bauen. Bei dieser soll bei jedem Schuss ein Ring LEDs ausgehen. Jede Zeile besteht nachher voraussichtlich aus 12 LEDs. Aufgrund von Platzmangel were das einfachste jeweils die 12 LEDs in Reihe mit einem Vorwiederstand zu schalten. Geht so etwas und wenn was brauche ich für einen Wiederstand. Der Arduino hat einen output von 5v,40ma und die LEDs einen input von 3.2v,20ma. Hier ist noch ein Bild der "Energiezelle" 15676904369844892121005639961903.jpg .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LEDs in Reihe schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Wenn du nur 4V hast, und die Flussspannung der LED 3,2V ist, kannst du nichts mehr in reihe schalten. Wenn du 10 LEDs in Reihe schalten willst, brauchst du schon 32V für die LEDs und der Vorwiderstand sollte da auch noch wenigstens 3V bekommen
     
Thema:

LEDs in Reihe schalten

Die Seite wird geladen...

LEDs in Reihe schalten - Ähnliche Themen

  1. LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.: Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...
  2. LEDs in Reihe

    LEDs in Reihe: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung auf dem Balkon bauen. Vorhanden ist ein Netzgerät 12 V 800mA und 60 LEDs weiß. Kann ich die LEDs in Reihe...
  3. 5 leds der reihe nach einschalten

    5 leds der reihe nach einschalten: HI Ich versuche eine schaltung zubauen die wie folgt funktionieren soll Es sind 5 leds die sich nach anlegen der Spannung der reihe nach...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Leistungsfaktor bei LEDs

    Leistungsfaktor bei LEDs: Ich hab mir, als Ersatz für eine Halogen-Lampe, zwei LED-Birnen besorgt. Eine mit 12W und eine mit 9W, von verschiedenen Herstellern. Die hab ich...