1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

Diskutiere LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ?? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ?? Dann einfach. Was du möchtest geht nicht und demnächst ist der Dimmer defekt.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

    Dann einfach. Was du möchtest geht nicht und demnächst ist der Dimmer defekt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 oberwelle, 16.09.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

    Und / oder die fest eingebaute LED..


    OW
     
  4. #13 Strippe-HH, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

    Wir hatten das gleiche Problem mit einer Installation von Kellergängen gehabt das die Leuchten mit einer niedrigen Helligkeit weiter leuchteten, allerdings war das recht wenig.
    Bei den Treppenhäusern (auch mit LED Leuchten) gab es dieses Problem aber nicht, da gut 20-30 Leuchten in den Anlagen waren, in den Kellergängen weitaus weniger.
    Wir vermuteten, das es an den elektronischen Zeitschaltgeräten (TLZ12N von Eltakko) liegt. Aber da es ein schönes Orientierungslicht abgibt, beließen wir es einfach so und von Seiten des Kunden ist bislang auch nichts über gekommen.
    Aber wenn ich das hier lese, scheint die Ursache dort wohl wahrscheinlich die gleiche zu sein.
    Nun, der richtige Umgang mit Led-Leuchten und dessen Schlichen in der Funktion, das müssen selbst wir alten Hasen kapieren lernen.
    So hatte ich mal mitbekommen, das bei bestimmten Anlagen und Schaltungsarten immer eine gewisse Grundlast vorhanden sein muss, wie damals schon bei gedimmten Leuchtstoffröhren mit den Glühstrümpfen.
    Ja, man lernt nie aus.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

    Das hat mit diesem Fall hier nichts zu tun, hier liegt es am Dimmer zu 90%. Bei der Kellerbel. liegt es an der Kapazitiven Einstreuung bei parallelen Adern in einer Leitung.
     
  6. cainam

    cainam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

    Also hier mal ein Aufbau wie das bei mir aussieht

    [FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]stromanschlus-------Intertechno dimmer-------stromverzweigung (mit lustenklammern)mit kabeln direkt zu den ------LED1/LED2/LED3/LED4 (die letzte ist die zicke welche immer flackert)[/FONT]

    [FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]bringt es evt. was null und phase for der lampe zu tauschen? oder ein Kondensator einzubauen? oder sonst eine idee, oder geht es einfach nicht?[/FONT]
     
  7. cainam

    cainam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ??

Die Seite wird geladen...

LED's leuchten obwohl ausgeschaltet ?? - Ähnliche Themen

  1. Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?

    Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?: Habe mir diese mini Led's grkauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H98XXVE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und will sie an die steckdose bringen da ne...
  2. Solarschaltung für Uhr mit Led's

    Solarschaltung für Uhr mit Led's: Ich habe eine Uhr (Bahnhofsuhr) mit zwei Uhrwerken, die über eine 1,5 Volt AA betrieben wierden. Diese wird durch eine Solarzelle geladen....
  3. Ansteuerung von LED's mit einem kostengünstigen BUS-System?

    Ansteuerung von LED's mit einem kostengünstigen BUS-System?: Hallo, ich möchte ca. 1500 LED's einzeln ansteuern, die LED's sind auf einer Fläche von ca. 50 m^2 verteilt, daher möchte ich dazu ein...
  4. LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich...
  5. Leitungsquerschnitt bei LED's

    Leitungsquerschnitt bei LED's: Hallo Leute, ich neu hier und habe leider von Elektrotechnik soviel Ahnung wie von schwarzer Magie. Ich will eine Dauer-Beleuchtung meines...