1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

Diskutiere LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß. Folgende Dinge. Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines...

  1. #1 Marcel Hofmann, 28.04.2016
    Marcel Hofmann

    Marcel Hofmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin und zwar hab ich ne frage da ich leider nicht mehr weiter weiß.
    Folgende Dinge.
    Es handelt sich um eine Lauf Lichttechnik eines Fahrgeschäfte's. E14 220V LED's wurden in die in Reihe geschalteten Fassungen geschraubt ( jede led Lampe hat 14 LEDs drauf). Bei der Steuerung handelt sich um eine 24 Kanal Lauf Licht Steuerung. Ich habe in einem Kreis alle reingeschraubt, bevor ich die letzte rein schraubte waren alle hell, nun wie ich die letzte reinschraubte wurden alle LED's in dem 24 Kanal Kreis alle schwach. Woran könnte das liegen ?

    Das Geschäft hat über 12000 Lampen ( hab allerdings erst 1200 getauscht. Es gibt mehrere 24 Kanal Kreise.
    Aber ich hab aber nur ab und zu das Problem das sie schwach leuchten.

    Strom gibt's über ein Lauf Lichtkasten der über eine CEE63A versorgt wird.

    Woran könnte das liegen das manche Kreise so schwach dann werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    Ich glaub net das die in reihe geschaltet sind ;)


    Angaben zu den LED´s wären net schlecht sowie Leitungslänge und Querschnitt der Leitungen wo es net geht und als Vergleich dazu mal eine Strecke wo es geht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Marcel Hofmann, 28.04.2016
    Marcel Hofmann

    Marcel Hofmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    Von mareck.eu e14 muss link dann raussuchen.

    Doch jede 4 ist in Reihe geschalteten. Leistungslängen untereinander sind ca 20 cm der alles in Reihe immer 1 leuchte pro Kanal Reihe (4 lampen pro kanal) sind in Reihe . So sieht die Verkabelung aus. Ist 1,5qmm wie ich noch in Erinnerung habe.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 28.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

    Wenn du 3 Leuchtmittel Parallel und ein 4tes in reihe dazu schaltest werden die LM nicht mehr mit 230V versorgt. Somit ist es wohl kein wunder das es nicht richtig läuft m.e.

    Das es teilweise geht könnte daran liegen das die LEDs zwischen z.B 200 - 240V +- arbeiten ( nein, ich errechne jetzt nicht extra die genauen Werte des Spannungsteilers usw )und es mal innerhalb der grenzen liegt und mal net.

    Lasse mich gern eines besseren belehren


    Mfg Dierk
     
Thema:

LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach.

Die Seite wird geladen...

LEDs werden nach mehreren in Reihe eingebauten LEDs schwach. - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  4. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  5. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...