LEDs

Diskutiere LEDs im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LEDs ^^ doch widerstände unter 1000Ohm sind drin...:)

  1. #11 Hoffi0208, 24.02.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    ^^ doch widerstände unter 1000Ohm sind drin...:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LEDs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hoffi0208, 25.02.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    die leistung eines widerstandes also die watt misst man mit eine rschieblehre hast du gesagt. heißt das dann wenn der widerstand 0,25cm groß ist hat er dann auch 1/4watt?
     
  4. #13 kalledom, 25.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: LEDs

    Ich darf mal ein Stück aus meinem letzten Beitrag zitieren:
     
  5. #14 Hoffi0208, 26.02.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    ok... noch eine frage hätte ich habe gerade eben an meinem alten receiver widerstände gemessen und dabei dass messgerät auf 2K gestellt als ergebnis ist bei einem rausgekommen .099 bzw. .100 heißt das, dass dieser 100Ohm hat?
     
  6. #15 kalledom, 26.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: LEDs

    Wieviel Gramm sind .100 KiloGramm ?
    Wieviel Ohm sind dann .100 KiloOhm ?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Widerstände nicht im eingebauten, sondern im ausgebauten Zustand mißt ?
     
  7. #16 Hoffi0208, 26.02.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    nö im eingebauten...

    ja sind das jetzt dann 100 Ohm?
    ("ok... noch eine frage hätte ich habe gerade eben an meinem alten receiver widerstände gemessen und dabei dass messgerät auf 2K gestellt als ergebnis ist bei einem rausgekommen .099 bzw. .100 heißt das, dass dieser 100Ohm hat?")
     
  8. #17 Piratenkapitaen, 27.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    im eingebauten Zustand misst Du nicht nur den Widerstand selbst sondern alle anderen parralellgeschalteten Bauteile mit , die somit den Wert verfälschen.
    Den Widerstandswert kannst Du nur ermitteln wenn der Widerstand mindestens auf einer Seite keine Verbindung mehr zur Schaltung hat
     
  9. #18 Hoffi0208, 02.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEDs

    hab mir letztens leds bestellt inklusive widerstände für 12V, wenn ich jetzt mehrere leds mittels einer parallelschaltung einspeise langt dann dort auch 1 widerstand? wenn ja langt da ein 1/4 watt widerstand?
     
  10. #19 kalledom, 03.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: LEDs

    Wenn Du 2 LEDs parallel schaltest und mit nur einem gemeinsamen Widerstand betreibst, kann es passieren, daß die eine LED z.B. 2,2V Durchlaßspannung hat und die andere 2,4V. Da der Widerstand für den Gesamtstrom der beiden LEDs ausgelegt ist, wird die LED mit den 2,4V nur schwach leuchten und die LED mit den 2,2V ziemlich hell sein und nicht sehr lange (durch)halten. Wenn sie dann hinüber ist, bekommt die LED mit den 2,4V den vollen Strom und stirbt als nächstes.

    Deshalb: jede LED oder LED-Reihe (mehrere LEDs in Reihe geschaltet) benötigt einen eigenen Widerstand.
     
Thema:

LEDs

Die Seite wird geladen...

LEDs - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. Leistungsfaktor bei LEDs

    Leistungsfaktor bei LEDs: Ich hab mir, als Ersatz für eine Halogen-Lampe, zwei LED-Birnen besorgt. Eine mit 12W und eine mit 9W, von verschiedenen Herstellern. Die hab ich...
  3. 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

    220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch: Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...
  4. LEDs in Reihe schalten

    LEDs in Reihe schalten: Hallo für ein scines fiction Gewehr würde ich gerne eine über einen Arduino gesteuerte "Energiezelle" bauen. Bei dieser soll bei jedem Schuss ein...
  5. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...