1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leerlaufstrom höher als Nennstrom

Diskutiere Leerlaufstrom höher als Nennstrom im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, vielleicht fällt euch mal was ein, und zwar haben wir letztens einen Pumpen Motor getestet, das merkwürdige daran ist, das der Motor im...

  1. #1 kierownik, 22.10.2011
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    vielleicht fällt euch mal was ein, und zwar haben wir letztens einen Pumpen Motor getestet, das merkwürdige daran ist, das der Motor im Leerlauf mehr aufgenommen hat als auf den Typenschild angegeben (7,3A gegen 7A auf Typenschild). Hier handelt es sich um einen 3KW Motor mit 7A Nennstrom.
    Motor ist aber i.O. hab den durch gemessen, kein Phasenschluss, kein Körperschluss, kein Windungsschluss hat sogar mal den Läufer aus einen anderen Motor eingebaut um zu sehen was Passiert. Ergebniss: 7,3A im Leerlauf. Vielleicht habt ihr ja mal eine Idee.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

    wenn eine Ader der PE ist sollte alles ok sein

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Lötauge35, 23.10.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

     
  5. #4 kierownik, 23.10.2011
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

    Moin, moin,
    Ein Motor, sechs Anschlüsse, und ein vier Adriges Kabel wie soll das nur Funktionieren
    Um das ganze aufzuklären:
    Das ist meine Signatur, und diesen Spruch habe ich vor ca. 15 Jahren von einen Elektriker gehört der einen Fahrstuhltür Motor anschließen sollte, der aber nicht wirklich Ahnung davon hatte,


    Nee ist Dreieck
    Kannst du das mal genauer erläutern?? Das ist jetzt ein paar Jahre her, als ich das ganze in der Schule hatte (kurz Gedächtnis auffrischen)
    Ja, ist bloß eine Vakuumpumpe

    Danke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

    Wie hast du gemessen, das kein Windungsschluß vorhanden ist?
     
  7. #6 kierownik, 23.10.2011
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

    Mit einen Windungsschluß Prüfer, sieht aus wie ein Vibrator und hört sich auch so an.

    Gruß
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Leerlaufstrom höher als Nennstrom

    Was ihr alles habt.
    Was für eine Pumpe ist das denn?
     
Thema:

Leerlaufstrom höher als Nennstrom

Die Seite wird geladen...

Leerlaufstrom höher als Nennstrom - Ähnliche Themen

  1. Asynchronmotor 5,5kw Leerlaufstrom?

    Asynchronmotor 5,5kw Leerlaufstrom?: Hallo, ich habe einen älteren Motor, 5,5kW, bei dem man nicht mehr viel auf den Typenschild erkennen kann. Ich möchte nun wissen, ob die...
  2. Hoher Strom benötigt

    Hoher Strom benötigt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In der Garage stehen 3x400V / 16A zur Verfügung, verlegt über 5x2.5mm^2. Ich benötige jedoch für eine...
  3. Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?

    Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?: Hallo. Ich habe den Eindruck, dass man Akkus (z.B. AA oder AAA) mit Angabe von 2100 mAh nicht in allen Ladegeräten richtig laden kann (trotz 24...
  4. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  5. Fehleranaylse zwecks zu hoher Stromrechnung

    Fehleranaylse zwecks zu hoher Stromrechnung: Hallo, ich bin Schüler und habe eine 30qm Wohnung. Die Beheizung erfolgt durch eine zentrale Ölheizung. Die Heizung habe ich nicht öfters als...