1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leerrohrdurchmesser für CAT6

Diskutiere Leerrohrdurchmesser für CAT6 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Leerrohrdurchmesser für CAT6 Warum soll ich das Kabel über die gesamte Länge in ein Rohr legen, wenn ich jederzeit die Holzbalkendecke öffnen...

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leerrohrdurchmesser für CAT6

    DIN 18015ff

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Venenendhülse, 29.01.2014
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Zitat:
    ###
    Nach DIN 18015-1 sind die Kabel-
    und Leitungsanlagen für die Telekom-
    munikationsanlagen auswechselbar,
    d.h. in Leerrohren, zu verlegen. Aus-
    nahmen bestehen nur für Gebäude mit
    maximal zwei Wohnungen oder inner-
    halb von Wohnungen größerer Ge -
    bäude, in denen aus konstruktiven
    Gründen kein Rohrnetz errichtet wer-
    den kann.
    ###

    Die Leerrohre dienen meines Wissens nur dem Zweck, dass die Leitungen ohne Manipulation an der Gebäudesubstanz auswechselbar sind. Das wären sie in meinem Fall.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Außerdem kannst du die Din18015 in deinen eignen Haus auch getrost zum Anzünden deines Kamins benutzen. Wieviel Steckdosen ich in welchem Raum haben möchte, für diese Entscheidung brauch ich bei mir keinen Beamten.
    PS.
    Meine Leitungen liegen direkt in der Wand und das Rohr liegt leer daneben,die Freiheit hab ich mir erlaubt.
     
  5. #14 homer092, 28.04.2014
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leerrohrdurchmesser für CAT6

    also in ein M16er Rohr passt die Leitung locker rein. Der Sinn eines Rohres ist aber, dass die Leitung austauschbar bleibt, und das wird mit M16 schon schwierig. Auf einer geraden Strecke vielleicht kein Problem, aber ich habe gerade erst einige SAT-Kabel in M20er Leerrohre gezogen und muss dabei schon sagen, wenn irgendwo auch nur ein Bogen etwas enger ist wirds echt schwer. Aber wenn es doch M16 sein MUSS dann wirklich sehr große Biegeradien oder wenn möglich zwischendrin Dosen setzen in denen man zwischendrin an die Rohre kommt zum ziehen.

    Das Rohr bringt dir nichts, wenn du hinterher das Kabel nicht einziehen oder austauschen kannst.
     
Thema:

Leerrohrdurchmesser für CAT6

Die Seite wird geladen...

Leerrohrdurchmesser für CAT6 - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  2. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  3. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  4. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  5. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...