LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

Diskutiere LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wollte mal eure Erfahrungen, Antworten auf Fragen etc. zu dieser 2-Familien-Video Türsprechanlage einholen: BTICINO 2-Draht Bus Frei -...

  1. #1 buck412, 29.01.2014
    buck412

    buck412 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal eure Erfahrungen, Antworten auf Fragen etc. zu dieser 2-Familien-Video Türsprechanlage einholen:
    [h=1]BTICINO 2-Draht Bus Frei - Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer Alu (368921)[/h]Leider habe ich zu dieser Anlage keinerlei technische Daten zu Kamera der Außenstation
    im Netz gefunden. Wie z.B. Erfassungswinkel der Kamera... Welche IP, z.B. IP54,hat die
    Außeneinheit... Kann die Anlage Intercom-Funktion?
    Und warum ist eigentlich eine Siedle oder Gira-Anlage ca. doppelt so teuer?
    Ich danke für eure Antworten... ;-)

    Gruß
    Buck
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 29.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

    Am besten den Hersteller fragen: 01803221422 oder 01803221734

    Aus dem gleichen Grund, warum ein BMW teurer ist wie ein FIAT. Fahren tun sie erstmal beide, nur wie lange und wie störungsfrei...? ;)

    Gruß.
     
  4. #3 buck412, 30.01.2014
    buck412

    buck412 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

    Aha, ok...
    Sind M-E oder Elcom denn eher zu empfehlen als Bticino? Diese sind ja noch günstiger, aber deutsche Hersteller, oder?!?
    Vielleicht könnt Ihr mir ja n Tipp für n gescheite Anlage geben...
    2-Familienhaus, Haustüren links und rechts, dazwischen soll mittig die Außenstation sein, mit je eine Klingeltaster für EG
    und einen fürs OG. Per Intercom soll ein Ruf zu EG zu OG und OG zu EG möglich sein.... Verlegt ist ein 8-adriges Telefonkabel...
    Besten Dank...

    Gruß
    Buck
     
  5. #4 Strippentod, 03.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

    Versteh mich nicht falsch, ich will dir BTICINO nicht madig reden, bin halt nur ein gebranntes Kind. Vielleicht haben die sich ja auch gebessert inzwischen. Von denen muss ich, wenn - dann immer nur alten Mist reparieren.

    Bin neulich bald verzweifelt an einer "digitalen Video-Mehrdrahtanlage" von Bticino aus den frühen 90ern. Ich wusste noch nichtmal, das es sowas gibt, geschweige denn, nach welchem Prinzip die funktioniert. Keine Pläne - nix.
    Der Kunde meinte, da hätten sich vor mir schon 5 andere Elektrofirmen die Zähne ausgebissen, mit dem Ergebnis: Das muss alles neu.

    Im Keller, wo sich eigentlich i.d.R. nur ein Netzgerät befindet, sah das Ganze so aus: Hohe Str.Bticinoanlage.jpg
    Drei Verteilerreihen voll mit Sprechanlagengedöns. Help

    Naja, egal. Ich schweife ab.

    Jedenfalls kann ich ELCOM guten Gewissens empfehlen. Habe mich aktuell selbst für ein privates Projekt für ne ELCOM 1+N entschieden. Preislich sind die ganz moderat, bei guter (deutscher) Qualität.
    M-E hab ich gar keine Erfahrung.

    Weiterhin kann man nach RITTO, STR, TCS und BALCOM suchen.
    GROTHE/URMET ist auch so ein Fall, wo ich aus Erfahrungen her eher negativ beeinflusst bin. Wenn bei einer BIBUS II Anlage, erst das vierte nagelneue Türsprechmodul funktioniert, dann erweckt das wenig Vertrauen für die Zukunft.

    Hier im Shop kannst du dich ja mal umschauen.

    Gruß.
     
Thema:

LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

Die Seite wird geladen...

LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?! - Ähnliche Themen

  1. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  2. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  3. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  4. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....