Legrand Schaltermaterial

Diskutiere Legrand Schaltermaterial im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe Legrand Schaltermaterial creo ultraweiß.. Ich suche einen Einbauradio der in das Schaltermaterial reinpasst bzw. zu dem Radio 2...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe Legrand Schaltermaterial creo ultraweiß..

    Ich suche einen Einbauradio der in das Schaltermaterial reinpasst bzw. zu dem Radio 2 externe Lautsprecher dazu...

    Habe das dazu gefunden..
    https://www.voltus.de/?cl=details&a...MI04yEyoGs4QIVBKqaCh1eAwQHEAQYBSABEgJUGPD_BwE

    Dieser sollte in einen 2fach Rahmen doch passen nicht... also oben Schalter unten Radio..??

    Die Frage ist nur welche Lautsprecher kann ich den verwenden??

    - Ausgangsleistung: 1 x 1,2 Watt
    - Lautsprecherimpedanz: 1 x 4 Ohm

    Dazu finde ich aber keine passenden lautsprecher...

    Ich habe gelesen das ich einen 4Ohm Lautsprecher haben muss wenn Radio 4Ohm Lautsprecherimpedanz hat dann müssen die Lautsprecher den selben Wert haben..also auch 4Ohm

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Legrand Schaltermaterial. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich würde bei voltus fragen.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Geht auch 8 Ohm. Nur wird dann die Leistung noch kleiner. Kannst aber auch 2 Stück 8 Ohm parallel anschließen, dann sind es 4 Ohm. Ich frag mich nur immer, warum man irgendwo so billige UKW Quietschen einbaut, die noch dazu viel Geld kosten. Und wenn du Pech hast, schalten die UKW in 5 Jahren ab.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 03.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    wäre dann z.B der A75110 von legrand wenn wir über Unterputz und Schalterdose reden

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich glaub ich würde mir heute kein Radio mehr kaufen, was nicht wenigstens Dab+ kann. Selbst da gibt es solche Quieker schon z.B.
    https://www.elv.de/technisat-unterp...adio-bluetooth-integrierter-lautsprecher.html
    Viel einfacher ohne Installationsaufwand und dazu noch wesentlich vielseitiger ist aber sowas
    https://www.elv.de/hama-hama-wifi-s...dlna-bluetooth-multiroom-3-w-rms-spotify.html
    Wenn das mal im Eimer ist, fliegt es in die Tonne und ich hab kein Loch in der Wand.
    Wenn man aber beim Musik hören keinen Ohrenkrebs bekommen will, baut man sich in Bad oder Küche lieber irgendwi ein paar Lautsprecher in die Decke oder in einen Schrank und steuert die z.B. damit an
    https://www.lautsprecher.de/multiro...EHIEK6HQIcQeTeqCnr42n6XkCuoRiyC0aArJqEALw_wcB
     
  7. #6 Kaffeeruler, 03.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Die Multiroom geschichten haben viele Hersteller am Start, selbst Legrand und DAB ist ein Muss in Anbetracht dessen das die Abschaltung beschlossen ist was vielen sauer aufstößt..

    Mfg Dierk
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Jo Danke euch

    Mal sehen was in 5 Jahren alles ist...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das ist das Problem, das man ein Haus nicht für 5 Jahre baut, sondern eher für 50. Und diese UP Radios sind meiner Meinung nach mal so eine Mode, an die in 10 Jahren keiner mehr denkt.:D Zumindest UKW gibt es da bestimmt nicht mehr. Und für Dab brauchst du dann bestimmt eine andere Antenne und ob Wlan oder Bluetooth in 10 Jahren noch mit dem Jetzigen kompatibel ist??? Ich glaube auch kaum, das du mit einer heute eingebauten USB Steckdose in 5 Jahren noch ein Smartfon oder Tablet laden kannst, Geht heute ja schon nur mit halber Kraft. Trotzdem geben heute Leute 50€ für solche Steckdosen aus
    https://www.voltus.de/schalterprogr...-usb-steckdose-mit-erh-beruehrungsschutz.html
    Anstatt eine normale zusätzlich zu installieren oder auch 5, ist immer noch billiger:D und dort ein Ladegerät reinzustecken. Die Ladegeräte passen da auch noch in 50 Jahren rein.:(
     
Thema:

Legrand Schaltermaterial

Die Seite wird geladen...

Legrand Schaltermaterial - Ähnliche Themen

  1. Legrand 2 Draht Türsprechanlage

    Legrand 2 Draht Türsprechanlage: Hallo, ich habe mir an meine alte 2 Draht Klingelanlage eine neue Videosprechanlage von Legrand ( Easykitt )angeschlossen. Allerdings habe ich von...
  2. Neue Legrand Videosprechanlage funktioniert nur teilweise

    Neue Legrand Videosprechanlage funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen, ich habe meine BTicino Klingelanlage mit Video austauschen müssen, da die Außenkamera defekt war. Nun setze ich die Legrand...
  3. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...
  4. Türsprechermodul 336920 Legrand bticino

    Türsprechermodul 336920 Legrand bticino: Hallo nochmals, nachdem ich mein Thema nicht bearbeiten und aufrufen kann (Datenbankfehler), auch der Admin nicht antwortet,:eek:, hier das...
  5. LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!

    LEGRAND/Bticino Sprechanlage Farb Video 2 Rufteilnehmer -> Erfahrungen/Fragen?!: Hallo, wollte mal eure Erfahrungen, Antworten auf Fragen etc. zu dieser 2-Familien-Video Türsprechanlage einholen: [h=1]BTICINO 2-Draht Bus Frei...