1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lehrling Forum

Diskutiere Lehrling Forum im Vorschläge Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Lehrling Forum http://www.elektrikforen.de/vorschl-ge/6073-wissenswertes-f-r-h-uslebauer.html#post36241 oder hier ;) MfG Marcel

  1. #11 Matze001, 11.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lehrling Forum

    moin männers! gute idee aber wohin soll das ganze hin gehen? wer der deutschen sprache mächtig ist kann auch in seinem fachbuch nachlesen was drinne steht!
    wer lesen kann ist klar im vorteil! hin und wieder müssen auch die lehrlinge mal stellung beziehen und sich mal einen schritt zurück bewegen un sich mal ihre fachbücher zu gemühte ziehen. wo zu sind eigentlich die lehrer in der berufsschule da?
    strengt euch an, fragt nach aber nicht hier ! es gibt genügend fachbücher für euere fragen ! in diesem sinne.
     
  4. #13 Becki078, 29.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lehrling Forum

    Ganz meine Meinung!

    Einfach mal ins Lehrbuch schauen!
    Wir haben es auch so gelernt
     
  5. #14 Michael, 29.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lehrling Forum

    Hallo Morepheus,

    prinzipiell habe ich nichts dagegen ein Unterforum für Lehrlinge einzurichten. Sicher gibt es eine Menge Themen rund um die Ausbildung die gerade für diese Gruppe Menschen interessant ist. Es wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen. Für Erläuterungen von Schaltungen haben wir ja bereits ein Unterforum.

    Es gibt auf dem Board auch die Möglichkeit eine Interessengemeinschaft zu gründen. Einfach unter "nützliche Links" - "Einstellungen ändern" eine Interessengemeinschaft gründen. Dieser stehst Du dann vor. Ich habe diese Funktion noch nicht genutzt, bin aber der Meinung das Ihr dann automatisch ein eigenes Board habt.

    Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
     
  6. #15 ebt'ler, 25.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lehrling Forum

    Da mir in letzter Zeit immer mehr Aufgaben von Schülern, Auszubildenden und sogar Studenten begegnen die in irgendeinem Unterforum rein gepresst werden, sollte man vielleicht doch noch mal ernsthaft über den Vorschlag nachdenken. :rolleyes:
    Es sollen ja keine Lehrbücher zitiert werden, aber Hilfestellungen und Denkanstöße können ja nicht schaden! WinkeWinke
    Manche Auszubildenden wollen sich auch nur über Prüfungen oder die Berufsschule austauschen. Ich kenne ein großes Forum welches mit diesen Themen tausende Beiträge bekommt.

    Natürlich würde das hier nicht von jetzt auf gleich passieren.

    Aber man könnte ja mal über ein „rund um die Ausbildung Theorie und Praxis“ Unterforum nachdenken.

    Und wenn ich jetzt höre:

    ...dann sag ich nur:

    Flächenheizung-Frostschutzsysteme - Elektro Forum Elektrotechnik - Elektronik Forum

    Brandschutz - Elektro Forum Elektrotechnik - Elektronik Forum
     
  7. #16 trekmann, 05.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lehrling Forum

    Hallo,

    also den ersten Teil des Post finde ich ganz ok :D. Ich wäre aber auch für ein solches Forum für Lehrlinge. Mal schaun was sich da ergibt. Es laufen ja sehr viele Projekte im Moment. Unteranderem Eleketrikwiki, das sollte ja auch irgendwann richtig anlaufen.

    Mfg Marcell
     
  8. #17 ebt'ler, 05.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lehrling Forum

    Na dann können wir doch mal eine Umfrage starten, oder?
     
  9. #18 Kaffeeruler, 05.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lehrling Forum

    Im Gegensatz zu e-wiki, was Zeit benötigt für vernünftige einträge die die meisten von uns kaum aufbringen können sollte sich das Lehrlingsforum einigermaßen von selbst füllen wenn man ein wenig darauf achtet.
    Es gibt ja auch schon viele hilfreiche Themen hier die dort einfließen könnten

    Mfg Dierk
     
Thema:

Lehrling Forum

Die Seite wird geladen...

Lehrling Forum - Ähnliche Themen

  1. Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter

    Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter: Hier im Azubi/Studentenforum sind einige grundlegende Dinge zu beachten. 1. Bitte Aussagekräftige Titel verwenden, Titel wie "Hilfe",...
  2. Motivierter Lehrling gesucht....

    Motivierter Lehrling gesucht....: Geht's nur mir so oder findet man Heute keinen vernünftigen Lehrling mehr. Zum einen 16/17 Jahre jung, frisch aus der Schule und.... keinen Bock...
  3. Kosten eines Lehrlings

    Kosten eines Lehrlings: Servus hab da mal ne Anfrage an die die einen Lehrling eingestellt haben bezüglich kosten. (Habe kein passende Rubrik gefunden) So im ersten...
  4. Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis: Hallo Forengemeinde! Mein Name ist Martin und bin 21 Jahre jung. Komme aus der Nähe von Köln. Auf das Forum bin ich aus Eigeninitiative...
  5. Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz hier?

    Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz hier?: Hallo! Gibts hier Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz? Insbesondere Energie- und Geböäudetechniker ;) Habe im Mai Teil 1 Prüfung, falls jemand die...