1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

Diskutiere Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Forengemeinde! Mein Name ist Martin und bin 21 Jahre jung. Komme aus der Nähe von Köln. Auf das Forum bin ich aus Eigeninitiative...

  1. Srt-8

    Srt-8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde!

    Mein Name ist Martin und bin 21 Jahre jung. Komme aus der Nähe von Köln. Auf das Forum bin ich aus Eigeninitiative gestoßen. Da ich vorhabe zu studieren, informiere ich mich hier und da was man im Vorfeld schon so machen kann und habe einen (geheim)Tipp bekommen das man in solchen Foren viel Wissen abgreifen kann.

    Bin derzeit in der Ausbildung zum Elekroniker für Betriebstechnik bei der InfraServ Knapsack (ehem. Hoechst AG). Macht einen heiden Spaß (bis auf Montagetätigkeiten wie Leitungsverlegung in Anlagen wo es dreckig ist und wo es um Akkordarbeit geht :kotz:)

    Als ich damals aus der Realschule ging kam ich durch meinen Vater an eine Aushilfsstelle in einer Starkstrommontagefirma wo es um Leitungsverlegung jenseits der 240mm² ging (dickste Erfahrung: 8 Systeme 630mm²), dies ging 1 Jahr. Dort hats klick gemacht und vom 4er Realschüler bin ich motiviert in die Stellensuche gegangen. Allein aus dem Grund dass es eine Knastarbeit ist, die mit en mass blesuren verbunden ist. Dann 1 Jahr Berufsvorbereitung und dadurch dann an die Lehre gekommen (mit viel Überzeugungskraft und Arbeit und schleimen -.-)

    Bald steht die TAP1 an und ich hoffe ich werde bis dahin auch noch bisschen Wissen abgreifen können :)


    MfG und auf eine gute Zeit
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Welcome hier bei uns..


    Mfg Dierk
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Hallo nach Hürth aus Wesseling *wink*

    :)

    Schon ne Idee wo du studieren wollen wirst? :)
     
  5. Srt-8

    Srt-8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Frag mich was anderes. Muss mich noch schlau machen. Kann max. an der FH studieren, aber hier in Köln solls wohl nicht so der Burner sein. Vielleicht Aachen, Zürich oder gar Baden Würtenberg... Mal sehen.

    Tipps für mich?



    MfG
     
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Also ich studiere an der FH in Köln und bin zufrieden. Was haste denn gehört was dich abschreckt? An was fürn Fach haste gedacht?
     
  7. Srt-8

    Srt-8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Ja ich weiß nichts genaues über die FH. Soll halt nicht so gut sein. Klar würde ich lieber in der Nähe studieren :) Bin für Info dankbar :)

    Und was für Fächer gibt es den? Würd gerne was Richtung Energieversorgung von Werken und Großbetrieben o. Planung o. Gutachter machen. Oder was gibts noch?


    Danke euch für Hilfe :)


    MfG
     
  8. #7 trekmann, 13.03.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

    Herzlich Willkommen im Forum :).
     
Thema:

Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis

Die Seite wird geladen...

Lehrling grüßt aus dem Rhein-Erft-Kreis - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Lehrling gesucht....

    Motivierter Lehrling gesucht....: Geht's nur mir so oder findet man Heute keinen vernünftigen Lehrling mehr. Zum einen 16/17 Jahre jung, frisch aus der Schule und.... keinen Bock...
  2. Kosten eines Lehrlings

    Kosten eines Lehrlings: Servus hab da mal ne Anfrage an die die einen Lehrling eingestellt haben bezüglich kosten. (Habe kein passende Rubrik gefunden) So im ersten...
  3. Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz hier?

    Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz hier?: Hallo! Gibts hier Lehrlinge aus Rheinland-Pfalz? Insbesondere Energie- und Geböäudetechniker ;) Habe im Mai Teil 1 Prüfung, falls jemand die...
  4. Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter

    Spielregeln im Lehrling und Studi Forum für den Threadstarter: Hier im Azubi/Studentenforum sind einige grundlegende Dinge zu beachten. 1. Bitte Aussagekräftige Titel verwenden, Titel wie "Hilfe",...
  5. Lehrling braucht Hilfe LF5

    Lehrling braucht Hilfe LF5: Hallo zusammen, ich bin Auszubildener zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Wir hatten in der Berufsschule einen Lehrerwechsel und...