Leidiges Thema 16A an 1,5 NYM

Diskutiere Leidiges Thema 16A an 1,5 NYM im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eine normale Steckdose hält den Nennstrom 16A nach Norm für 1h. Darüber hinaus nicht Nö, 1h hält sie 23A. Das sie Dauerhaft keine 16A hält steht...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nö, 1h hält sie 23A. Das sie Dauerhaft keine 16A hält steht nirgends Oder Hast du schon eine Steckdose gesehen, an der S60 steht?
    Aber auch da sieht man dann die pauschalen 2,5mm² für eine Steckdose, bei 50m Leitungslänge und hat dann 5% Spannungsfall
    Pauschalierung ist also immer Mist, denn auch 2,5mm² geht nur bis 30m

2. Anzeige

Schau mal hier: Leidiges Thema 16A an 1,5 NYM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hemapri, 15.11.2024
    Hemapri

Hemapri Leitungssucher

Bei einem B16 LSS sind eine Stunde lang 24A Dauerstrom möglich, bevor der LSS thermisch auslöst. Geräte über 3,68kW dürfen aber nicht an einer Schuko-Steckdose angeschlossen werden, so dass da nicht mehr als 16A drüber fließen.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das ist genauso eine Mähr. Nach norm muss er dann auslösen, Das muss er aber auch, wenn er einzeln im Freien bei -10° verbaut ist. In einer Wohnung wird der nie so lange brauchen.
    Hab auch schon Küchen gesehen, da hing Kaffeeautomat, Toaster, Wasserkocher und Mikrowelle mit Verteiler an einer Steckdose und wenn da einer Kaffee, einer Tee und das Kind heißen Kakau zum Frühstüch trinkt und der Toaster im Dauerlauf läuft, bist du schnell bei der Leistung, aber auch dann passiert da nichts, wenn Stecker und Steckdose etwas taugt

michaneu gefällt das.
  5. #24 Strippe-HH, 23.11.2024
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Meine Küche verfügt über 3 Stromkreise wo man bedenkenlos Geräte anschließen gleichzeitig kann die auch mehr verbrauchen.

6. #25 michaneu, 24.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Der Leitungsquerschnitt ist sowieso selten bis nie eine Fehlerquelle, dafür aber meist die Klemmstellen. Wenn die Klemmen/Schrauben alle fest angezogen sind und die Steckdosenkontakte frisch sind, so gibt es keine Probleme. In meiner Werkstatt läuft ein 18KW-Heizer über 4mm².

Thema:

Leidiges Thema 16A an 1,5 NYM

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema 16A an 1,5 NYM - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema: Hausklingel

Leidiges Thema: Hausklingel: Trotz einigem Suchen bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, es geht um das alte Thema Hausklingel. Zwei Klingeln sind im Haus verbaut, der...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.
  4. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  5. Fernunterricht Thema SPS

Fernunterricht Thema SPS: Hallo alle zusammen. Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht...