1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

Diskutiere leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht Wie würdest du denn die Sache angehen? Hast du da evtl. einen konkreten Tipp für mich (zb...

  1. Ulmi

    Ulmi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Wie würdest du denn die Sache angehen? Hast du da evtl. einen konkreten Tipp für mich (zb Link zu einem Produkt)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Dazu müsste man erst mal wissen, wieviel Strom der Motor bei 1,2V braucht.
     
  4. Ulmi

    Ulmi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Also bei den angaben steht ja zwischen 10mA und 500mA. Ich denke mal dass der Motor dann bei 0,5v 10mA und bei 18v die 500 mA benötigt. Also schaetz ich mal so um die 30 mA?
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    So einfach ist das bei Motoren leider nicht, messen wäre da besser.
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Vermutlich hast Du ja eine 12 VDC Quelle für die Leds.

    Vermutlich hast Du keinerlei Meßgeräte und keine elektronischen Bauteile zum ausprobieren.

    Du kannst mal versuchsweise eine Glühlampe (Fahrrad, 6V, 0,6 Watt) in Reihe zum Motor schalten.

    Gruß Gert
     
  7. Ulmi

    Ulmi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    wie ich mit ner glühlampe jetzt die stromstärke bei 1,2V rausbekommen soll versteh ich nicht :P
    Kenn mich zwar mit den elektrischen Begriffen ein wenig aus ( von der Schule) aber so viel Verständnis hab ich nicht.
    Aber das mit den fehlenden Messgeräten, da haste recht : /
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Hast Du denn ein 12 Volt Netzgerät für die Leds? Wenn ja, kannst du die Fahrradlampe 6V zur Strombegrenzung verwenden.
    Einfach mal probieren.

    Gruß Gert
     
  9. Ulmi

    Ulmi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    gut ja ich schließe die leds zurzeit an mein pc netzteil an. Aber wieso sollte ich ne glühlampe zur strombegrenzung benutzen? Dann würde doch trotzdem 6v durch meinen motor fließen, was zu viel wäre. Ich nutze zurzeit eine übliche AA Akku-Batterie mit 1,2v.
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    Wenns mit der Batterie funktioniert, sind ja keine weitere Veränderungen nötig.

    Gruß Gert
     
  11. Ulmi

    Ulmi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

    ja ich möchte den motor letztendlich schon am 12v netzteil anschließen und nicht an der batterie. Wie wärs denn wenn ich mir einfach 5 widerstände kaufe und diese einfach mal teste. Da kann ja nichts kaputt gehen hoffe ich?
     
Thema:

leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht

Die Seite wird geladen...

leiser, langsamer, kleiner Elektromotor gesucht - Ähnliche Themen

  1. Siedle Klingelton wird leiser

    Siedle Klingelton wird leiser: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siedle Vario Türsprechanlage. Wenn jemand draussen auf den Klingelknopf drückt, fällt der Klingelton ab,...
  2. Siedle HTA 811-zu leiser Sprechverkehr am HT

    Siedle HTA 811-zu leiser Sprechverkehr am HT: Hallo zusammen. Heutiger Zuruf stellt mich vor ein kleines Rätsel. Bestehende 8 Familien 1+n Anlage im Mehrfamilienhaus.Vorher war in besagter...
  3. sehr leiser Elektromotor gesucht

    sehr leiser Elektromotor gesucht: Hallo, ich bin dabei an mein Bett eine Konstruktion zu bauen, die es sanft hoch- und runterschaukelt, sodass man besser einschlafen kann. Vom...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Motor langsamer drehen lassen

    Motor langsamer drehen lassen: Hallo Männer, Ich habe mir einen Spanferkelgrill gebaut. Nur aus alten gebrauchten teilen. Der Motor stammt aus einem Solarium Allerdings...