Leistung der Steckdose begrenzen

Diskutiere Leistung der Steckdose begrenzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Aber dann wird das Wasser auch nicht heiß.

Schlagworte:
  1. #11 Jörg67, 21.01.2026
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Aber dann wird das Wasser auch nicht heiß.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nö, aber man weis, das das Gerät nicht passt und muss nicht beim Hausmeister betteln

4. NSHV

NSHV Leitungssucher

Das weiß ich auch ohne einer Fritzl-Box, wenn ich einfach mal das Typenschild anschauen würde.

5. NSHV

NSHV Leitungssucher

:evil::D

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Und davon gehst du aus in einer Notunterkunft?
    Wenn in der Verteilung noch Platz wäre und die Steckdosen und Licht unterschiedliche Stromkreise sind, könnte man auch Eltako Stromrelais einbauen
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/datenblatt/Datenblatt_AR12DX-230V.pdf
    Bei überschreitung schaltet das ab. Und dann stellst du 30s Rückfallverzögerung ein, dann schaltet es wieder zu. Ist die Überlast noch da, geht es wieder aus und das Spiel beginnt von vorn

7. #16 Strippentod, 21.01.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Und du gehst davon aus, das ein Bewohner einer Notunterkunft, der noch nicht einmal Zugang zur Verteilung hat, in diese dann noch ein Stromrelais einbauen kann ? :whistling:
    Ich mein, die Idee ist gut, aber die Umsetzung wird wohl für den TE eher unmöglich sein.

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hab mal angenommen, der Fragesteller ist ein Betreuer, sonst würde er ja sicher nicht zum 2. Mal den Wasserkocher anstecken.

9. #18 Strippentod, 21.01.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Das hörte sich im Eingangspost aber anders an:

10. NSHV

NSHV Leitungssucher

Der trinkt halt gerne einen zweiten TEE?
    Und für die Betreiber(?) der Notunterkunft keine Option, da bestimmt zu teuer und interessiert keinen.

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Leistung der Steckdose begrenzen

Die Seite wird geladen...

Leistung der Steckdose begrenzen - Ähnliche Themen

1. Leistung der Abschlusswiderstände

Leistung der Abschlusswiderstände: Hallo Forum Ich habe eine Frage zu der Leistung von Abschlusswiderständen - auch gerne als Terminatoren bezeichnet Bei einigen, gängigen...
  2. Verlieren LS (B16 und C16) ihre Leistung mit der Zeit?

Verlieren LS (B16 und C16) ihre Leistung mit der Zeit?: In unserer Firma sind viele LS verbaut. Es geht hier vorwiegend um B16 und C16. Alle 2 Jahre gibt es eine Überprüfung einer Fremdfirma. Dieses...
  3. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...
  4. Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI

Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, warum bei mir ein FI fliegt. Ich habe einen Servocontroller Kollmorgen...
  5. Schneider Leistungsschalter

Schneider Leistungsschalter: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Schneider Leistungsschaltern der NSX Baureihe? Wir setzen diese NSX-Schalter mit 24V Motorantrieb und 24V...