Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

Diskutiere Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen also die "diskusion" müssen wir hier jetzt nicht weiter führen. Wenn ich mir einfach eins kaufen...

  1. B4dP2o

    B4dP2o Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

    also die "diskusion" müssen wir hier jetzt nicht weiter führen.

    Wenn ich mir einfach eins kaufen würde, hätte ich das ganze problem nicht. Mich reizt es einfach meine sachen selbst zu machen. So ein leistungsstarkes netzteil ist einfach eine herausforderung die ich gerne bewältigen würde.
     
  2. Anzeige

  3. #12 süddeutshland_elektriker, 05.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

    nun dann kürzen wir die Diskussion ab:
    Leider bist Du NOCH nicht so weit ein SMPS zu bauen.
    Ebenso hat Dein Ausbilder dir klar gesagt, das du es nicht selber bauen solltest (sofern du die Ausbildung überleben möchtest).


    Es spricht nichts dagegen ein NT mit 50Hz Trafo zu bauen als Herausforderungsprojekt
    Wenn Du jedoch mit einem Schaltnetzteil beginnst -- dann lass Dir gesagt sein das dies vom Können so ist als ob ein Wochenend Wanderer mal eben den Mount Everest ohne Sauerstoff besteigen will -- einfach weil ihn die Herausforderung reizt.
     
Thema:

Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...