1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

Diskutiere Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen also die "diskusion" müssen wir hier jetzt nicht weiter führen. Wenn ich mir einfach eins kaufen...

1. B4dP2o

B4dP2o Schlitzeklopfer

AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

also die "diskusion" müssen wir hier jetzt nicht weiter führen.

Wenn ich mir einfach eins kaufen würde, hätte ich das ganze problem nicht. Mich reizt es einfach meine sachen selbst zu machen. So ein leistungsstarkes netzteil ist einfach eine herausforderung die ich gerne bewältigen würde.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 05.02.2013
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

nun dann kürzen wir die Diskussion ab:
    Leider bist Du NOCH nicht so weit ein SMPS zu bauen.
    Ebenso hat Dein Ausbilder dir klar gesagt, das du es nicht selber bauen solltest (sofern du die Ausbildung überleben möchtest).

Es spricht nichts dagegen ein NT mit 50Hz Trafo zu bauen als Herausforderungsprojekt
    Wenn Du jedoch mit einem Schaltnetzteil beginnst -- dann lass Dir gesagt sein das dies vom Können so ist als ob ein Wochenend Wanderer mal eben den Mount Everest ohne Sauerstoff besteigen will -- einfach weil ihn die Herausforderung reizt.

Thema:

Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Netzteile parallel betreiben

Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  4. Schaltnetzteil Störspannung filtern

Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...