1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiterquerschnitt und Spannungsabfall

Diskutiere Leiterquerschnitt und Spannungsabfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leiterquerschnitt und Spannungsabfall Wäre dannn ca. NAYY-O 4x25mm² bei meinem Dealer 4 € pro Meter x 800 = 3200 € Sind 700 € mehr als bei...

1. #21 Micha94, 05.06.2012
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

AW: Leiterquerschnitt und Spannungsabfall

Wäre dannn ca. NAYY-O 4x25mm² bei meinem Dealer 4 € pro Meter x 800 = 3200 €

Sind 700 € mehr als bei der 1,5er Lösung, ich würde es so machen, wäre ein Kompromiss !

Aber Generator aufstellen ? Kommt drauf an wie oft das genutzt wird, bei täglicher Nutzung würde sich die Leitung wahrscheinlich irgendwann wieder Lohnen, das müsste man mal durchrechnen ..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Leiterquerschnitt und Spannungsabfall

Und 50mm² kostet ca. 1€ mehr der Meter und dann kannst du schon etwas mit dem Anschluß anfangen zumindest kann man dann mit Auge zudrücken eine 25A Sicherung vor die Leitung machen und bekommt in der Scheune noch die Selektivität zu einem 16A LSS hin.
    Zu den 4000 € kommt aber dann immer noch die Anschlußpauschale des Energieversorgers, die Zählersäule, und die Erdarbeiten. Das sind dann noch einige 1000€ Scheine.
    Je nachdem wie billig oder teuer du die Leitung in die Erde bekommst, bist du dann auch wieder beim Preis des EVU.

Thema:

Leiterquerschnitt und Spannungsabfall

Die Seite wird geladen...

Leiterquerschnitt und Spannungsabfall - Ähnliche Themen

1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Leiterquerschnitt berechnen?Hilfe

Leiterquerschnitt berechnen?Hilfe: Hallo zusammen Hoffe jemand von euch hier kann mir erklären wie ich ein Leiterquerschnitt festlege bzw. ausrechne. Ich muss ein Kupferkabel...
  3. Leiterquerschnitt bestimmen

Leiterquerschnitt bestimmen: Hallo Zusammen Komme irgendwie nicht weiter, was für ein Querschnitt muss ich für ein Kabel (5 Adrig,3LNP) verlegt auf einer Kabelpritsche,...
  4. Zwei Fragen zu VDE: RCD / Schutzleiterquerschnitt

Zwei Fragen zu VDE: RCD / Schutzleiterquerschnitt: Hallo! Habe mal zwei Fragen zur VDE. Was genau sagt diese zum Thema RCDs? Meines Wissens doch, dass sie Vorschrift sind für: - von Laien...
  5. Leiterquerschnitt Berechnung DC?

Leiterquerschnitt Berechnung DC?: Hallo, ich bin neu hier und im Gebiet elektrik noch ziemlich weit unten und dachte ich ich frage hier mal die Spezialisten! Ich möchte einen 24V...